Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 19:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hi, auch neu hier !  (Gelesen 468 mal)
Horni
*

« am: 05. Juli 2008, 14:40 »

Hallo, viele von euch kenn mich sicher:-)

Ich bin Thomas von der Fa. Nord-Koi. Keine Angst, es kommt keine Werbung, weil wir zumindest in diesem Jahr den Verkauf von Koi eingestellt haben, weil zu viele Unsicherheiten in Bezug auf Herkünfte usw da waren.

Ich werde mal ein wenig mitlesen, und versuchen Tipps zu geben, wo ich kann.

Grüße aus Hatten

Thomas
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #1 am: 05. Juli 2008, 17:21 »

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum! 

Tipps sind immer willkommen. Werben kannst du auch gerne. koi.lu und japankoiforum.de sind offene Plattformen. Jeder kann hier schreiben. (Ausser Menschen, die andere Menschen mit morbiden Bildern von Motorradunfällen belästigen)

Warum du deinen Handel mit Koi eingestellt hast würde mich schon interessieren. Unsichterheiten bei der Herkunft der Koi; das kann doch nicht sein?  Huh? Huh? Huh?

Auf deiner Webseite steht, dass du deine Anlage umbaust. Hast du vielleicht Bilder vom Umbau?

Viele Grüsse nach Hatten,

Claude Schaul

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
koifuzius
Power User
**

« Antworten #2 am: 06. Juli 2008, 12:55 »

Willkommen Horni.

Das du dieses Jahr keine Fische verkauft hast.....hast nicht viel verpasst  Sad

Hier hat grade in der Nähe ein Händler gesagt, dass das Geschäft dieses Jahr so garnichts laufen will. Ich glaube, es hängt auch etwas mit der schlechten Wirtschaftslage zusammen. Zumindestens die normalen Gartenteichbesitzer halten sich sehr zurück. Nicht wegen der KHV-Meldungen überall(die meisten wissen das nicht), sondern wegen Spritpreise....Milchverteuerung, Kaffee.....na eben alles. Viele verkneifen sich dann die kleinen Luxusanschaffungen, wie neue Koi !! Dann gibts eben dieses Jahr mal keine Fische........

Ich glaube, das gilt aber auch für Kino, Gaststätten und sowas. Schlechte Zeiten für den kleinen Mann !

Gruss, Ines

Gruss, Ines

Wer anderen eine Grube gräbt, soll Wasser reintun.
sakura
Senior Member

« Antworten #3 am: 06. Juli 2008, 13:07 »

Hallo Ines
du hast den Heizölpreis vergessen.  Grin
Für ein Mal volltanken könnte ich mir ein super Fischlein leisten. Sad
Gruß
Thomas
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #4 am: 06. Juli 2008, 14:03 »

Hallo Ines,

leider ist es nicht vorbei mit den Preiserhöhungen für Lebensmittel, Rohstoffe und Energie.

Arcelor Mittal hat angekündigt, dass die Stahlpreise im Herbst 60% ansteigen. Gas wird im Herbst 30% teurer. Der Erdölpreis
steigt weiter in Richtung 200 $ pro Barrel. Bleifreies Benzin wird im Herbst 1,75 Euro kosten.

Der G8 plant jetzt schon Getreide Notreserven anzulegen, so wie jedes Land jetzt schon Erdölreserven hat.

Da kommen sehr hohe Ausgaben auf unsere Haushalte zu. Was machen die Politiker in Europa? Nichts!  Angry Angry Angry

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: