Natale
Premium User

Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf!
|
 |
« Antworten #30 am: 03. Februar 2012, 12:37 » |
|
Jo Hi . Heute morgen , 6.20 Uhr , -16°C  boah ey dirk, darf gar net dran denken soooooooo arschekalt  lg trixi
|
|
|
|
|
|
Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich 
|
|
|
Natale
Premium User

|
 |
« Antworten #31 am: 03. Februar 2012, 12:39 » |
|
Tag,
die 13- kann ich auch aus dem Münsterland bestätigen.
Am Montag soll es auch so klar sein.
Es reicht.
Helmut
das wird schon wieder helmut, denke ne woche hält die kälte uns noch fest, dann solls wieder wärmer werden  lg trixi alles ist gut 
|
|
|
|
|
|
Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich 
|
|
|
Natale
Premium User

|
 |
« Antworten #32 am: 03. Februar 2012, 12:40 » |
|
Hallo zusammen,
heute morgen draußen -14 Grad, der Teich dank Teichheizung +6,5 Grad.
Die Teichtemperatur wird bei 6,5 Grad gehalten, aber der Gasbrennwertkessel (über einen zweiten Heizkreis der Hausheizung) muss, um diese Temperatur im Teich (50 m³) zu halten ganz schön "brummen".
Viele Grüsse
Christof
jepp christof die 6,5 C haben wir auch dank teichheizung  lg trixi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Natale
Premium User

|
 |
« Antworten #33 am: 03. Februar 2012, 12:41 » |
|
Hallo, Temperatur draußen scheiße Kalt. Im Teich noch 7,6° dank WW. Hey Helmut hast wohl zuviel Klaren getrunken  Gruß Dirk joh scheiße kalt ist der richtige ausdruck  lg trixi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
siuh
Power User

|
 |
« Antworten #34 am: 04. Februar 2012, 20:33 » |
|
Hallo,
wassertemp. fällt weiter nur noch 7° und es soll noch weiterhin so kalt bleiben.Teich abgedeckt +Folie Wie steht es um eure Teiche?
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Koifan Georg
|
 |
« Antworten #35 am: 04. Februar 2012, 21:37 » |
|
Hallo, habe eine Schwankung von Tag und Nacht um 0.5°.Durch die Tagessonne kann die Nachtabsenkung immer wieder kompensiert werden.Hoffe,das ich so die nächsten Tage durchstehe. Momentane WT 6,5°. Gruss Georg
|
|
|
|
|
|
Man muss "Kleines" opfern um "Grosses" zu gewinnen!
|
|
|
|
Kigoi
|
 |
« Antworten #36 am: 05. Februar 2012, 20:25 » |
|
HAllo
ja wen die Kälte noch eine weile anhält wir d es einige Überraschungen geben wen im Frühjahr die Folien zurückgeschlagen werden. Ich spreche nicht nur von toten Koi nein auch erfrierungen an Flossen und Bauch die bei 4 Grad nicht ausbleiben.
Aktuelle Teichtemperaturen bei mir Quarantäne 20,5 Grad TEich 23,5 cbm 18,5 Grad Teich 55 cbm 18,5 Grad Fütterungsmenge pro Tag 3 ltr Koifutter
Viele Grüße Kigoi
|
|
|
|
|
|
 Männer sind wie Kinder nur das Spielzeug ist teurer 
|
|
|
|
Helmut
|
 |
« Antworten #37 am: 05. Februar 2012, 20:39 » |
|
Hi Dirk,
heute Nachmittag noch etwas Luftpolsterfolie verarbeitet. Den Filter weiter eingepackt.
Hoffe bald wird es wärmer.
Helmut
|
|
|
|
|
|
Wenn du glaubst, die Gefahr ist vorüber. dann irrst du dich. Eine Sünde führt zur anderen.
|
|
|
siuh
Power User

|
 |
« Antworten #38 am: 05. Februar 2012, 21:06 » |
|
Richtig so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Koifan Georg
|
 |
« Antworten #39 am: 05. Februar 2012, 21:58 » |
|
HAllo
ja wen die Kälte noch eine weile anhält wir d es einige Überraschungen geben wen im Frühjahr die Folien zurückgeschlagen werden. Ich spreche nicht nur von toten Koi nein auch erfrierungen an Flossen und Bauch die bei 4 Grad nicht ausbleiben.
Aktuelle Teichtemperaturen bei mir Quarantäne 20,5 Grad TEich 23,5 cbm 18,5 Grad Teich 55 cbm 18,5 Grad Fütterungsmenge pro Tag 3 ltr Koifutter
Viele Grüße Kigoi
Hallo, nicht alle leben auf der Sonnenseite!  Gruss Georg
|
|
|
|
|
|
Man muss "Kleines" opfern um "Grosses" zu gewinnen!
|
|
|
|