Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 17:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schlichtungsversuch  (Gelesen 1569 mal)
bodenseekoi
*

« am: 21. Dezember 2011, 09:58 »

Hallo Koifreunde,

ist das wirklich nötig, was hier in den letzten Wochen unter dem Titel „Konishi“ abgeht?

Nahezu jeder Thread, in dem Koi präsentiert werden, wird durch schwachsinnige Spitzen, Ironie oder Provokationen zerschossen und endet mehr als unerfreulich.

Ich bin genau wie unser lieber Marco ein erbitterter Gegner von pauschal oder prophylaktisch verabreichter Antibiotika, andererseits ist das gelbe Pulver in Japans Züchterkreisen so bekannt wie Aspirin.

Der eine so, der andere nimmt stabilisiertes Chlordioxid, in dem schon die Brut aufwächst, um die Überlebensquote zu erhöhen. Der Laich schwimmt schon in Methylenblau oder Malachitgrün usw. usw. usw.

Es soll bitte keinerlei neue Diskussionen über Für und Wider dieser Vorgehensweise anregen, es gehört halt zum Koi-Business genauso wie das mehr oder weniger grausame Töten unzähliger Brutlinge und Jungfische bei der Selektion.

Ertragsoptimierung ist im Koi-Geschäft genauso angesagt wie in der Hähnchenzucht. Und zur Gewinnmaximierung gehört auch das Marketing, zweite Quelle des Übels hier im Forum.

Dass es Guerilla-Marketing in allen Sparten unseres täglichen Lebens gibt, weiß ja inzwischen jeder und ist wohl auch legitim, solange es wahrheitsgemäß stattfindet. Wenn Marco und andere, auch ich, die bewusst missbräuchliche Verwendung von Begriffen wie Tategoi oder Kashira anprangern, hat das schon seine Gründe.
Ein Forum besteht halt nicht nur aus erfahrenen Hobbyisten sondern auch aus Anfängern, die nur allzu gerne auf unseriöse Aussagen hereinfallen. Viele erfahrene Koikichi haben das anfangs selbst erlebt, sei es beim Teichbau, bei der Filterwahl und auch beim Koikauf. Ich kann nur an die Händler appellieren, fair und ehrlich zu handeln, denn es gilt hier wie überall: Lügen haben kurze Beine!

Abschließend möchte ich noch ausdrücklich betonen, dass der Züchter Konishi in meinen Augen großes geleistet hat und noch immer leistet. Die Zucht der Karashigoi hat die Koiwelt um eine megasympathische Varietät reicher gemacht, die Kujaku- und Shusui-Linien sind absolute Spitze und suchen ihresgleichen.

In diesem Sinne reicht euch die Hände, begrabt den Zwist, unser Hobby ist viel zu schön, um sich ständig anzugiften. Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr für Mensch und Tier.

LG Rolf
biglittle
Senior Member

« Antworten #1 am: 21. Dezember 2011, 10:23 »

Ola rolf

super auf den punkt gebracht!!!
Genau so sieht es aus...von anfang bis ende!!!
Leider kann man das schlich leider nicht besprechen hier...eine aussage die jeder neueinsteiger mal genau lesen sollte

Hab das händereichen schon probiert aber von den buben kam da leider nix und der thread wurde dann geschlossen...
plus ich durfte mir weiter beleidigungen anhören und threads von händlern wurde zerschossen...trotzdem will ich es gern ein letztes mal den anfang machen!

Jungs lassen wir es gut sein...reichen wir uns die hände!!!

Hab wenig hoffnung ürd mic aber auch freuen wenns klappt...

In diesem sinne...

gruss

Marco
wekoi
*

« Antworten #2 am: 21. Dezember 2011, 11:15 »

Hallo schön von dir rolf das du einen vermittlungsversuch startest, von meiner seite aus ist die sache mit ola marco auch erledigt , in diesem sinne ein schönes weihnachtsfest und es möge endlich frieden einkehren,gruss  werner
Koifan Georg
Moderator

« Antworten #3 am: 21. Dezember 2011, 13:43 »

Hallo @ all,
man kann nur hoffen,das es jetzt auch so bleibt!!!!!!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ZULETZT.
Gruss Georg

Man muss "Kleines" opfern um "Grosses" zu gewinnen!
Natale
Premium User

Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf!

« Antworten #4 am: 21. Dezember 2011, 14:15 »

hallo ihr lieben,
ich finde es auch gut, wenn endlich ruhe und frieden einkehrt.
toll von dir rolf diesen schlichtungsversuch zu starten Smiley
lieber marco, ich kann dich verstehen Wink
und jaaaaaaaaa ich bin eine solche von rolf angesprochene anfängerin, und
sehr sehr dankbar, dass ich dieses forum gefunden habe.

nun jungs wünsche ich euch und euren lieben ein gesegnetes weihnachtsfest  
  herzlichst trixi
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 14:21 von Natale » Gespeichert

Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich Wink
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #5 am: 21. Dezember 2011, 14:32 »

Rolf,

super geschrieben!

1A.

Gratuliere.

Das ist ab jetzt Pflichtlektüre für jeden User.

Bitte haltet euch an Rolfs Worte.

Danke.

Claude

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
haro
Senior Member

« Antworten #6 am: 21. Dezember 2011, 20:05 »

Hallo @ all

Da stimme ich sofort mit ein.

Das ist die richtige Reaktion vor Weihnachten

Willi
Gast
« Antworten #7 am: 21. Dezember 2011, 20:20 »

Ich stimme auch zu, auch habe ich heute im Netz noch ein Gedicht gefunden welches ich sehr gut finde.

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kraft des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, Leben verspricht und du zögerst nicht,
sondern du gehst, so wie du bist, drauf zu und dann,
ja dann fängt Weihnachten an.
dirk moers
Power User
**

« Antworten #8 am: 21. Dezember 2011, 21:47 »

Daumen hoch, und mögen alle genauso dazu stehen wie Marco und Rolf, ein frohes Fest wünsche ich allen Usern!

Liebe Grüsse Dirk

Homie of the Koi-Boys
gadiba
*

« Antworten #9 am: 23. Dezember 2011, 13:04 »

Danke .... Finde ich gut und schluss ist.  Der Thread motiviert mich , obwohl ich Neuling hier bin. 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: