|
Christof
|
 |
« am: 19. November 2011, 14:25 » |
|
Hallo zusammen, bevor ich morgen den Teich abdecke, habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht. Ich betone, normale 5.25-er Mega-Pixel-Digital-Kamera ohne Bearbeitung, Bilder sind nur zugeschnitten und hinsichtlich der Pixel verkleinert. Zuerst der Goromo-Showa, weibl., 80 cm + von Omosako, 6 jährig Hier der Kobayaschi-Showa und der Dainichi-Showa mit dem Kobayaschi-Showa, beide 68 cm und vier Jahre alt, natürlich weiblich  Hier der Senske-Kohaku, ~65 cm, weibl., 3,5 Jahre (schaut auf den Schädel….. da lacht das Herz) Und hier den Oyama-Kohaku, männl., Nissai,von 51 cm auf ~58 cm gewachsen mit dem Nogami-Showa, 4 1/2 jährig, weibl., ~65 cm groß Es geht weiter mit dem Sakuma-Showa, 2,5 Jahre, ~60 cm, weiblich Dann mal den Shiro v. Tamaura, weibl., im vierten Jahr, mittlerweile 68 cm und den Momotaro-Tosai, gekauft mit um die 20 - 22 cm und dieses Jahr auf 36 - 38 cm gewachsen (achtet auf den Tosai, hoffe Ihr könnt was erkennen, ich finde, der geht ab) Und noch eine Gosanke-Aufnahme  Viele Grüsse Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 14:46 von Christof »
|
|
|
|
|
SARAHNORA
|
 |
« Antworten #1 am: 19. November 2011, 16:43 » |
|
Hallo  Wie es aussieht, nur Perlen im Teich.  Hast du wirklich nicht ein paar, wenn auch nur wenige Grotten, von denen du dich nicht trennen willst, oder darfst Ciao von Sarahnora. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Claude
|
 |
« Antworten #2 am: 19. November 2011, 17:36 » |
|
Christof, eine sehr schöne Koisammlung hast du dir das zugelegt! 
|
|
|
|
|
|
Alles für den Koi, alles für das Hobby!
|
|
|
|
Christof
|
 |
« Antworten #3 am: 19. November 2011, 18:09 » |
|
Christof, eine sehr schöne Koisammlung hast du dir das zugelegt!  Hallo Claude, danke des Lobes, offen gesagt, ich bin mächtig stolz, auf welchem Stand ich derzeit schon bin. Nicht nur "koitechnisch", sondern auch, dass nun endlich die Filteranlage auf dem neuesten Stand ist.  Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Frühjahr @Sarahnora: Ja - ab und an kescher ich auch mal ne Grotte aus dem Teich - aber die setze ich dann wieder zwei / drei Nachbarn weiter in dessen Biotop zurück. Viele Grüsse aus dem Saarland nach Luxemburg Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 18:15 von Christof »
|
|
|
|
|
|
Claude
|
 |
« Antworten #4 am: 19. November 2011, 18:42 » |
|
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Frühjahr  Daran erkennt man den wahren Koikichi! 
|
|
|
|
|
|
Alles für den Koi, alles für das Hobby!
|
|
|
|
thomas2
|
 |
« Antworten #5 am: 20. November 2011, 09:25 » |
|
Hallo Christof, da sind sind ein paar absolute Granaten dabei. Hast Du nur Go Sanke? Da fehlt mir ein wenig der Kontrast. Aber wir sehen uns ja beim Ralf  Grüße Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
|
 |
« Antworten #6 am: 20. November 2011, 09:52 » |
|
Hallo Christof, da sind sind ein paar absolute Granaten dabei. Hast Du nur Go Sanke? Da fehlt mir ein wenig der Kontrast. Aber wir sehen uns ja beim Ralf  Grüße Thomas Guten Morgen, ja, da haste Recht, nur Go Sanke, "da nörgelt auch schon längere Zeit meine Frau dran rum", aber ................."step by step"  Die Teichbewohner werden "irgendwann" ergänzt um folgende Varietäten (auch wenn wieder Go Sanke dabei sind), : Sanke, Tancho Kohaku, Ai-/ Budo Goromo, Goshiki, Asagi NS.: Ich freue mich auf das Treffen bei Ralf Viele Grüsse Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 11:14 von Christof »
|
|
|
|
|
Natale
Premium User

Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf!
|
 |
« Antworten #7 am: 21. November 2011, 06:57 » |
|
moin christof, wow, sehr schöne kinners (wie ich unsere koi´s so liebevoll nenne) hast du da  kannst mächtig stolz drauf sein  mal schauen ob ich es auch zu ralf schaffe, dann lerne ich hier endlich einige persönlich kennen  lg trixi
|
|
|
|
|
|
Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich 
|
|
|
|
Christof
|
 |
« Antworten #8 am: 21. November 2011, 08:30 » |
|
moin christof, mal schauen ob ich es auch zu ralf schaffe, dann lerne ich hier endlich einige persönlich kennen  lg trixi Hallo Trixi, ja - auf die "kinners" bin ich sehr stolz, freue mich auf das Treffen bei Ralf .......  Hoffentlich passt der Termin bei mir, den er letztendlich festlegt. LG Christof
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Curtney
Lady's Lounge
|
 |
« Antworten #9 am: 23. Februar 2012, 10:28 » |
|
Christof, eine sehr schöne Koisammlung hast du dir das zugelegt!  Hallo Claude, danke des Lobes, offen gesagt, ich bin mächtig stolz, auf welchem Stand ich derzeit schon bin. Nicht nur "koitechnisch", sondern auch, dass nun endlich die Filteranlage auf dem neuesten Stand ist.  Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Frühjahr @Sarahnora: Ja - ab und an kescher ich auch mal ne Grotte aus dem Teich - aber die setze ich dann wieder zwei / drei Nachbarn weiter in dessen Biotop zurück. Viele Grüsse aus dem Saarland nach Luxemburg Christof Hallo Christof, komme auch aus dem Saarland. Ich wohne in Schwarzenholz. Wo bist du den her? Deine Sammlung ist einfach nur Schöööööönnnnnn!!!
|
|
|
|
|
|
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
|
|
|
|