Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 09:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: die frau meyer  (Gelesen 949 mal)
ktm hero
Power User
**

« Antworten #10 am: 23. Oktober 2011, 23:21 »

Hi, also ich wollt das jetzt dochmal etwas vertiefen!
Die Flossen von Kigois Longfin sind  auch, aber nicht ganz so zauselig wie die von Natales.
Ich hab jetzt mal Longfin gegoogelt, und es gibt welche mit supersauberen Flossen und  welche die so eingerissen aussehen.
WAS IST DENN DA STANDART ?
Gibt es Longfins auf einer Koi  - Ausstellung? Wenn ja, in welcher Kategorie wird da bewertet?
Fragen über Fragen!
Kann ich Longfins halten und bei Top Wasserwerten sind die Fossen uneingerissen?
Gibt es hier mehr Longfin freunde, die diese Varietät schätzen?
Es ist ja schon schön, wenn die Tiere Engelsgleich durch das Wasser segeln, aber sie werden doch kaum beachtet .
Warum nicht?
iCH BITTE HIER UM MEHR INPUT   
GRUß STEFAN
Natale
Premium User

Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf!

« Antworten #11 am: 24. Oktober 2011, 08:28 »

moin kigoi,
ich hab ja noch ein ginrin benigoi longfin, da sind die flossen nicht so, wie bei meiner
frau meyer. gefallen mir aber beide gut. dein ochiba ist doch hübsch, wenn du neue
foto´s im frühjahr machen solltest, dann nur her damit. ich freu mich drauf Smiley
  lg trixi

Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich Wink
Natale
Premium User

Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf!

« Antworten #12 am: 24. Oktober 2011, 08:35 »

Hi, also ich wollt das jetzt dochmal etwas vertiefen!
Die Flossen von Kigois Longfin sind  auch, aber nicht ganz so zauselig wie die von Natales.
Ich hab jetzt mal Longfin gegoogelt, und es gibt welche mit supersauberen Flossen und  welche die so eingerissen aussehen.
WAS IST DENN DA STANDART ?
Gibt es Longfins auf einer Koi  - Ausstellung? Wenn ja, in welcher Kategorie wird da bewertet?
Fragen über Fragen!
Kann ich Longfins halten und bei Top Wasserwerten sind die Fossen uneingerissen?
Gibt es hier mehr Longfin freunde, die diese Varietät schätzen?
Es ist ja schon schön, wenn die Tiere Engelsgleich durch das Wasser segeln, aber sie werden doch kaum beachtet .
Warum nicht?
iCH BITTE HIER UM MEHR INPUT  
GRUß STEFAN

moin stefan,
ich denke es ist liegt im auge des betrachters, welchen er schön findet.
wie kigoi schon geschrieben hat, es gibt züchter, die durchaus lange franzlige
flossen herauszüchten. mein ginrin benigoi hat ist zwar longfin, die flossen sind aber
eher nicht flanzelig. ich finde beide züchtungen hübsch. deine beschreibung "engelsgleich"
durch das wasser schweben, finde ich sehr passend Smiley ich finde das jede varität seinen
besonderen reiz hat.

lg trixi

Der Buddha lehrte, dass von allen Besitztümern Zufriedenheit das höchste ist. Sei daher stets zufrieden, denn wer die Zufriedenheit kennt, ist - auch wenn er nichts besitzt- wahrhaft reich Wink
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: