Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 09:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Saison 2012, Koiselektionen  (Gelesen 1192 mal)
Pfingstrose
Moderator

« Antworten #10 am: 17. Oktober 2011, 00:09 »

@alls: Vielleicht gebt Ihr mir mal noch ein paar Hinweise hinsichtlich des Sanke von Oishi!!

LG Christof

Schöne Zeichnung. Farbentwicklung schon sehr weit. Noch schlanke Figur, aber schmaler Kopf = wird nach meiner Meinung die 60cm knapp erreichen.

vlg Werner
Christof
Premium User

« Antworten #11 am: 17. Oktober 2011, 08:02 »

Hi Christov,

da wäre ich auch etwas vorsichtig in Hinblick auf die weitere Entwicklung, Wachstum.

Hi Bernd,

C h r i s t o f  bitte hinten mit "f" schreiben........lach

Du meinst sicherlich die Entwicklung in Hinsicht Oishi? Ja - 17 cm - das ist schon der Hammer. Die Oishi-Fische auf der hp von koiaqua sind allesamt als Nisai nicht die "Größten". Mal vor Ort schauen und dieses von Herrn Pohl angegebene Wachstum näher mit ihm erörtern, wobei ........... es sein kann.....durchaus.

Der Fisch ist interessant, da er einen Körperbau hat, der auf Wachstum hoffen lässt (wenn die 17 cm zutreffen, wovon ich ausgehe, dann wäre das die Bestätigung), das Design ist auch nach meinem Geschmack; vielleicht ist er ein bisserl "zu fertig", aber wie gesagt schauen wir mal......und ...... ich lasse auf jeden Fall außen vor, dass der Fisch schon einen Wettbewerb gewonnen hat.

Viele Grüsse

Christof
Christof
Premium User

« Antworten #12 am: 17. Oktober 2011, 08:08 »

@alls: Vielleicht gebt Ihr mir mal noch ein paar Hinweise hinsichtlich des Sanke von Oishi!!

LG Christof

Schöne Zeichnung. Farbentwicklung schon sehr weit. Noch schlanke Figur, aber schmaler Kopf = wird nach meiner Meinung die 60cm knapp erreichen.

vlg Werner

Hallo Werner,

danke für Deinen Eindruck hinsichtlich des Oishi.

Ich kann nur sagen, auch das könnte zutreffen; ich muss den Fisch live begutachten, danach poste ich hier, wie sich letztendlich aus meiner Sicht vor Ort darstellen; Du weißt ja ........ Fotos. Ungeachtet dessen helfen mir aber Tipps wie die Deinigen weiter, mich auf gewisse Details zu konzentrieren, danke dafür.

LG Christof
biglittle
Senior Member

« Antworten #13 am: 17. Oktober 2011, 10:09 »

Ola christov....ähhh ok mit F

könnte mich nur für den marudoh sanke bzw für den hirasawe begeistern...sorry

Bei dem showa bin ich bei euch wobei ich denk das man das nur vor ort beurteilen sollte aber es könnte sein

Tancho wäre mir viel zu schwarz...denk der wirkt in nem dunklen teich in ein paar jahren nicht mehr.

Da musst mal harald anfunken...bei torazo schwimmen paar schöne

http://www.niigata-nishikigoi.com/node/1366

Oishi kenn ich net aber klasse farben aber wachstum könnte hier der knackpunkt werden...

Sorry der momo geht gar net...hat für mich kein schick geschmack halt

gruss

Marco
Christof
Premium User

« Antworten #14 am: 17. Oktober 2011, 10:25 »

Hi Marko...... oh sorry wird ja mit "c" geschrieben....lach,

-      die Befürchtungen beim Tancho habe ich auch

-      Showa schaue ich nochmals vor Ort und sehe dann weiter

-      Momotaro Sanke, ..... ja haste Recht

-      Ich schaue mir vom Oishi nochmals den Körper an, wenn kein Wachstumspotential, ja - dann scheidet der aus! Ansonsten
       ist der Fisch total nach meinem Geschmack.

-      Harald hat bereits vorige Saison von mir den Hinweis bekommen, bei Torazo nach einem Tancho zu schauen. Er hatte mir
       zunächst auch eine positive Rückantwort gegeben, zumal er ja lt. eigenen Aussagen mit Torazo eng befreundet sei. Danach
       habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Mit ihm hatte ich schon mehrere Versuche, geschäftlich klar zu kommen, ist aber
       letztendlich immer an diversen Dingen gescheitert; ich habe so meine Bedenken hinsichtlich Unzuverlässigkeiten, daher
       lasse ich es dabei.

LG Christof
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 10:27 von Christof » Gespeichert
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #15 am: 17. Oktober 2011, 21:14 »

-      Harald hat bereits vorige Saison von mir den Hinweis bekommen, bei Torazo nach einem Tancho zu schauen. Er hatte mir
       zunächst auch eine positive Rückantwort gegeben, zumal er ja lt. eigenen Aussagen mit Torazo eng befreundet sei. Danach
       habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Mit ihm hatte ich schon mehrere Versuche, geschäftlich klar zu kommen, ist aber
       letztendlich immer an diversen Dingen gescheitert; ich habe so meine Bedenken hinsichtlich Unzuverlässigkeiten, daher
       lasse ich es dabei.

Geht mir genauso!

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: