Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 09:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cristal Bio  (Gelesen 926 mal)
Buchs345
Premium Member

« Antworten #10 am: 10. Dezember 2011, 20:51 »

Moin moin,

wenn Du was vom Bericht - Herstellung - Eigenschaften  mitteilen könntest, wären Wir Dir sehr dankbar für Neuigkeiten oder auch Berichte von  zufriedenen Hobbyisten mit gutem Teichwasser.

Gruß  Klaus
Christian Wild
Japan - Koi Wild
*

Importeur & Hersteller

« Antworten #11 am: 10. Dezember 2011, 21:52 »

Hallo Klaus,

Machen wir doch ne Umfrage im Forum, wirkt doch seriöser als wenn ich als Händler/Impoteur hier was vom "Stapel" lasse oder?(kundenteiche)

Herstellung/Eigenschaften kann ich was machen,.....! Lass mir aber etwas Zeit dazu.

Gruss chris

siuh
Power User
**

« Antworten #12 am: 11. Dezember 2011, 10:03 »

Hallo ,

ich werde in 2012 noch 200 Liter bestellen ca.80 Liter für den Rieseleiweißabschäumer und den Rest in die Filterkammer
wo schon 100 Liter drin sind. Nach Eingabe vo CB in die Filterkammer mus mann es von Oben mit einen Gitterrost beschweren
(sehr starker autrieb).Die Filterkammer -CB wir von unten noch belüftet,es war eine schnelle Besiedlung -Verfärbung ca.4-8Wochen
zuerkennen.Ob es hilft oder nicht bessere oder andere Messwerte zu bekommen werde ich ja dann sehen.

Ps.macht mir doch mal Gute Angebote für die 200Liter CB.

Gruß Dirk
Koi Aquario
Senior Member

www.koi-aquario.de

« Antworten #13 am: 14. Dezember 2011, 18:45 »

Hallo

Vom Glas zum Schaumglas
Um zum Schaumglas zu werden, muss das Altglas zunächst gemahlen werden. Das Glasmehl wird anschliessend gebacken. Das geschieht mit 2% rein mineralischem «Backpulver» in einem Ofen bei über 950 Grad.

Während dieses Vorgangs schäumt die Glasmasse auf und verlässt schliesslich als Schaumglas den Ofen. Während der schnellen Abkühlung bricht es auf Schottergrösse. Die fertigen «-Steine» bestehen aus 98% Glas, 2% Mineralien und ganz viel eingeschlossener Luft. Aber genau diese Luft ist es letztlich, welche für die hervorragenden Eigenschaften des neuen Baumaterials verantwortlich ist: Wärmedämmung und Leichtigkeit.

In mehreren parallel laufenden Ofenlinien wird das Glasmehl zu Schaumglas »gebacken«.

Gruß Oliver
www.koi-aquario.de  
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 18:54 von Koi Aquario » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: