Schobi
|
 |
« am: 15. Juni 2011, 08:43 » |
|
Hallo, ich möchte mich auf diesem Wege mal bei meinen beiden Händlern für meine Neuzugänge 2011 bedanken.
Bei Markus Schmid habe ich gestern einen Sakai Kohaku, jetzt gerade Sansai, weiblich und an die 60cm abgeholt. Nach den wochenlangen,...wie sagt man das jetzt vorsichtig....übertreibenem draufgehaue, war ich froh, das ich mir ein eigenes Bild machen konnte. Früh losgefahren, warteten schon Markus und sein Vater auf mich. Freundlicher Empfang, lecker Kaffee und dann wurden mir die Becken gezeigt. Sagt was Ihr wollt, super sauber, gute, optisch gesunde Koi. Auswahl satt, wie überall, preislich gestaffelt von - bis. Preisgefüge ist absolut marktüblich. Abwicklung von Auswahl, ich glaube im Februar oder März bis Abholung gestern, sehr professionell, habe nichts auszusetzen.
Beim Ralf Kanther habe ich ja schon letztes Jahr meine 3 Neuzugänge reserviert. Einen jetzt Sansai Showa von Tamaura, weiblich, ca. 53cm, Sansai Kohaku von Marudoh, weiblich, ca. 52cm und einen Sanke, ich komm spontan nicht auf den Züchter, ggf. hilft mir Ralf da auch nochmal. Natürlich auch beim Ralf immer ein netter Empfang, Kaffee etc. zudem Hilfe bei einem bakteriellen Problem im Teich, bzw. diesen wieder im Griff zu bekommen. Dank Dir für Deinen Rat und Unterstützung. Die Koi wurden nach einem Salzbad direkt in den Teich hinzugegeben, ich kann nicht klagen. Keine Auffälligkeiten, kein geschubbel...habe selten so aktive Koi nach dem Einsetzen eingesetzt.
Denke mal das sind 2 Beispiele für einen guten Einkauf, bzw. die ganze Abwicklung.
Anbei ein Foto vom Sakai Kohaku Koi-Schmid, die Bilder von den Koi-Corner Fischen stell ich zeitnah rein.
Lieben Gruss Stephan
|