Japan Koi Forum
24. Mai 2012, 08:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine weiteren Neuzugänge 2011  (Gelesen 2559 mal)
Christof
Premium User

« am: 01. Juni 2011, 18:38 »

Hallo zusammen,

jetzt will ich in "Schritten" Euch doch nicht die weiteren 6 Neuzugänge dieser Saison vorenthalten (meine Frau meinte, es reicht jetzt.......... macht es auch oder vielleicht auch nicht...... ich bin noch an einem Sanke   Wink  ).

Zunächst war ich vor mehreren Wochen bei Markus Schmid und habe mir den nachfolgenden 56 cm großen "Nisai-Dainichi-Showa" (männlich! Oder vielleicht doch nicht?....grins.....) aus dem Becken gefischt!

Nun habe ich auch kürzlich Dirk Ottlik besucht und .......... was soll ich sagen? Ich konnte nicht widerstehen und hatte bei der perfekt gegebenen Auswahl (er hatte einen Tag zuvor einen riesigen Import) die größten Schwierigkeiten beim Selektieren  Wink Dir lieber Thorsten an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für Deine Unterstützung  Cheesy

Außer einem phänomenalen "Jumbo-Tosai-Sanke" (~40 cm von Marudoh) und einem "Nisai-Kohaku" (Ihr werdets nicht glauben ........... schon wieder ein Bock, 58 cm v. Oyama) konnte ich mich bei dem nachstehenden Kohaku (weiblicher Sansai, Senske- Blutlinie, ~ 65 - 68 cm) nicht mehr "halten"  freu

Demnächst - wie oben erwähnt - die restlichen Bilder....... nun schon mal "Feuer frei" betreffend des Kohaku und des Showa.... ach so und noch was......Koi sind Geschmacksache.... die Fischlis müssen nicht jedem gefallen, also offene Meinung bitte ....

Viele Grüsse und allen Vätern morgen einen schönen Vatertag ........ und übermorgen "keinen Kater"

Christof
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 20:24 von Christof » Gespeichert
robsig12
Power User
**

« Antworten #1 am: 01. Juni 2011, 19:06 »

Hallo Christof,

welche Kritik?

Hat doch einen tollen Körper und satte Farben.

Ich würde ihn in meinen Teich lassen. 

Gruß Robert
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #2 am: 01. Juni 2011, 19:10 »

Hallo Christof,

da freut sich der Gosanke-Fan!

Wink

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
DirkF.
Administrator

« Antworten #3 am: 01. Juni 2011, 19:38 »

Hi Christof .

Sind beides Top - Fische  Grin

Gruß Dirk

............... manchmal muss man einfach an was glauben !
Helmut
Premium Member

« Antworten #4 am: 01. Juni 2011, 21:37 »

Hi,

sehen doch gut aus die Koi.

Es geht doch nichts über Gosanke.  Grin

Gibt ein tolles Bild im Teich.

Helmut

Wenn du glaubst, die Gefahr ist vorüber. dann irrst du dich.
Eine Sünde führt zur anderen.
Christof
Premium User

« Antworten #5 am: 01. Juni 2011, 21:44 »

Es geht doch nichts über Gosanke.  Grin

Helmut

So isses ....... Helmut...... danke

LG Christof
koibernd
Power User
**

« Antworten #6 am: 02. Juni 2011, 08:51 »

Hi Christof,

die beiden gefallen mir sehr gut. Da haste gut eingekauft. Smiley
riwerndrei
Power User
**

« Antworten #7 am: 02. Juni 2011, 12:30 »

Hallo Christof,

der Nisai Showa gefällt mir sehr gut, ich denke mal das die etwas gelbliche Vorderteil Farbe noch weggeht.

Der Nisai Kuhaku ist super, allerdings sollte er, was ja anzunehmen ist, mal sehr groß werden ist die Körperfleckung nicht
genug in der Deckung bis in der Seiten- Mitte des Kois, demnach ist dann zu viel Shiro vorhanden.

Das ist übrigens keine "Geschmacksache" sondern eine Benotungsfrage der Richter bei Ausstellungen.
Trifft natürlich für den normalen Koihalter nicht zu, deshalb für Koifans ist diese Fehlerguckerei nicht relevant 

Beste Grüße, riwerndrei
thorsten82
Power User
**

« Antworten #8 am: 02. Juni 2011, 14:45 »

Der Nisai Kuhaku ist super, allerdings sollte er, was ja anzunehmen ist, mal sehr groß werden ist die Körperfleckung nicht
genug in der Deckung bis in der Seiten- Mitte des Kois, demnach ist dann zu viel Shiro vorhanden.

Das ist übrigens keine "Geschmacksache" sondern eine Benotungsfrage der Richter bei Ausstellungen.
Trifft natürlich für den normalen Koihalter nicht zu, deshalb für Koifans ist diese Fehlerguckerei nicht relevant 

Das ist korrekt. Wenn dieser Kohaku auch noch eine perfekte Rot Verteilung hätte, wäre er kaum noch zu bezahlen gewesen. Wink
Der Körperbau bei diesem Kohaku war dafür überzeugend.

Kohaku - Sensuke Blutlinie
Christof
Premium User

« Antworten #9 am: 02. Juni 2011, 17:06 »

Hallo Christof,

Hi Richard,

ja - bezüglich Deines Statementes haste vollkommen recht. Ich selbst liebe viel Shiroi, daher ist die Hi-Verteilung nach meinem Geschmäckle " (noch) ganz ok........ und wie Thorsten sagte, dieser Aspekt ist nicht ganz optimal, aber das Fischli wäre - zumindest für mich wenn das denn auch noch stimmen würde - unbezahlbar. Wichtig für mich: Die Elterntiere sind ~ 90 cm! Das ist aus meiner Sicht kein Werbegag, sondern - wenn man das Mädel live sieht - dann hat man tatsächlich die große Hoffnung, "dass es in diese gleiche Richtung geht".

Jetzt keine Shimis und .......... dann bin ich überglücklich  Wink  Ansonsten - wenn ein/zwei Shimi kommen, dann bin ich halt nur glücklich ........lach

Genau dieser Punkt, den Du jetzt anführst (Hi bis an das Seitenlinienorgan), hatte ich bis vor kurzem überhaupt nicht berücksichtigt........ das Schöne ....... man lernt immer wieder dazu ........... bei diesem Kohaku ist es nach meinem Geschmack aber eher nebensächlich, unabhängig vom "Geldbeutel".

Viele Grüsse

Christof
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 08:12 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: