Japan Koi Forum
23. Mai 2012, 19:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Champions League...Kohaku und nur Kohaku  (Gelesen 13055 mal)
biglittle
Senior Member

« Antworten #10 am: 11. Februar 2011, 09:12 »

Noch ein paar hochkarätige »Winners«
um das »historische Gedächtnis« aufzufrischen…

Ola ganesh,

klasse bilder...falls ihr spass an kohaku habt und diesen film noch nicht kennt kann ich ihn euch nur empfehlen!!!

"How the east was won"...kann man leider nur in england bestellen aber er ist es wert!!!

Hier der trailer dazu...

how the east was won Trailer

In den hauptrollen ein super maruten kohaku und die kohaku dame Yamato auch bekannt als "super mask"

gruss

Marco
midas
Power User
**

Pluk de dag !

« Antworten #11 am: 11. Februar 2011, 09:28 »

Hallo Mie,
hallo Marco,

ich möchte mal ein wenig kritisch sein. Die beiden kleinen Hi- Flecken gefallen mir gar nicht.

Sie ist sicher ein Top Koi aber das wäre bei dem sicher sehr hohen Preis ein KO- Kriterium.
Jetzt aber nicht hauen, ist nur MEINE persönliche Meinung. Wink

Grüße
Thomas
thomas,

pandora hat das auch an einer seite, und ist doch 2te gewurden auf all japan ,
man muss nach der qualitat von shiroi und beni, kiwa und sashi kucken.
wir sind normal kein grosse kohaku momotaro fan aber diese ist doch der beste das wir schon gesehen haben da.
wurde der nummer 1 sein auf der marz versteigerung
wieviel wurden der chinezen fur diese geben ? in januar war das 5 million yen fur ein nicht so gute sanke
und nun ?

mie

viele grusse aus Brugge
Mie
biglittle
Senior Member

« Antworten #12 am: 11. Februar 2011, 09:35 »

Ola mie,

wird die dame im märz versteigert oder habt ihr sie schon gekauft?

Auch dieser kohaku von euch ist eine augenweide mie

Momotaro 76cm kohaku yonsai

man könnte sagen wie gemalt!!!

« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 09:39 von biglittle » Gespeichert

gruss

Marco
biglittle
Senior Member

« Antworten #13 am: 11. Februar 2011, 10:21 »

Ola,

die brumme ist auch sehr nett!!!

第40回記念全日本総合錦鯉品評会 国魚賞 第70部 紅白

gruss

Marco
midas
Power User
**

Pluk de dag !

« Antworten #14 am: 11. Februar 2011, 10:45 »

Marco,

daisuke hat diese gestern nach uns geschickt mit :
Danny, das wurder DER koi DER versteigerung von marz
so das wurde der beste sein !
aber fur wieviel geld ? normal war 4-5-6 million yen genug um auf der SFF auktion der beste zu kaufen und dan damit Grand champion spielen auf wakagoi show aber nun gehen sie schon bis 13 million yen auf der letzte dezember auktion von SFF und 11 million fur ein uber 63cm+ dainichi kohaku in november !!!
wo geht man hin Huh?Huh?Huh?
mie

viele grusse aus Brugge
Mie
thomas2
Senior Member

« Antworten #15 am: 11. Februar 2011, 11:13 »

Hallo Mie,

die Momotaro Dame wäre wenn die Hautqualität bleibt, sehr schwer zu schlagen sein .
Das Shiroji ist so weiß wie man es selten sieht. Gleiches gilt für den Kopf.

Das Hi müsste sich noch verstärken. Dann wäre es der absolute Hammerkoi ohne jeglichen Makel.
Aber 11 Mio (97.500 Euro) oder sogar mehr Huh? - da muss ich sagen, da hört aber mittlerweile die Freude irgendwo auf.

Grüße Thomas

thomas2
Senior Member

« Antworten #16 am: 11. Februar 2011, 11:22 »

thomas,

pandora hat das auch an einer seite, und ist doch 2te gewurden auf all japan ,
man muss nach der qualitat von shiroi und beni, kiwa und sashi kucken.
wir sind normal kein grosse kohaku momotaro fan aber diese ist doch der beste das wir schon gesehen haben da.
wurde der nummer 1 sein auf der marz versteigerung
wieviel wurden der chinezen fur diese geben ? in januar war das 5 million yen fur ein nicht so gute sanke
und nun ?

mie

Hallo Mie,

44.000 Euro würde ich für diesen zweijährigen Koi nicht ausgeben. Das ist das was ich meine, mit den Hi Spots.

Da hat Rob mit Euch bei Sakai einen für mich besseren Koi gekauft. Und wenn diese Lady sich weiter entwickelt, dann schauen wir mal in zwei Jahren. Wink

Ich kann mich da aber ganz entspannt zurück lehnen, da ich nie in dieser Preiskategorie suchen werden

Grüße
Thomas

aixkoi
Gast
« Antworten #17 am: 11. Februar 2011, 11:26 »

Hi,

die Chinesen kaufen derzeit das Beste vom Besten auf, viele sagen das sind Hobbyisten aber ich glaube das nicht so ganz. Als ich vor 25 Jahren morgens früh unseren Stand auf der IAA oder Automechanika aufgebaut und eingerichtet habe, waren diese Flietzepiepen schon unterwegs und haben alles aber auch alles fotografiert, vom techn. Detail über Design bis hin zum Messeauftritt.
Heute ist das alles bei denen Standard und tw. (leider) noch professioneller als bei uns hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß bald Koi aus China angeboten werden und das aus japanischen Spitzenoyagoi der Topzüchter. Wink

LG Rolf

biglittle
Senior Member

« Antworten #18 am: 11. Februar 2011, 11:31 »

Hi,

die Chinesen kaufen derzeit das Beste vom Besten auf, viele sagen das sind Hobbyisten aber ich glaube das nicht so ganz. Als ich vor 25 Jahren morgens früh unseren Stand auf der IAA oder Automechanika aufgebaut und eingerichtet habe, waren diese Flietzepiepen schon unterwegs und haben alles aber auch alles fotografiert, vom techn. Detail über Design bis hin zum Messeauftritt.
Heute ist das alles bei denen Standard und tw. (leider) noch professioneller als bei uns hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß bald Koi aus China angeboten werden und das aus japanischen Spitzenoyagoi der Topzüchter. Wink

LG Rolf

Ola,

denke in die gleiche richtung rolf!!!

Vielleicht können wir echt in den nächsten jahren auf den auktionen nur zuschauen und die koi bewundern...
Bin mal gespannt wann die ersten japaner abgeworben werden um die projekte in china anzuschieben!!!

Rolf hast was dagegen wenn ich deinen kohaku hier auch mal einstelle?

gruss

Marco
aixkoi
Gast
« Antworten #19 am: 11. Februar 2011, 11:39 »

Hi Marco,

ich glaub, da sind die ersten Japaner schon längst aktiv den Know-how-Transfer gegen viel Kohle zu besorgen. 

Den Kohaku kannst du gerne hier einstellen!

LG Rolf
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: