Japan Koi Forum
23. Mai 2012, 17:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Entwicklung meiner Koi von Dirk Ottlik  (Gelesen 796 mal)
khs
Gast
« am: 04. September 2010, 20:40 »

Hallo, wollte mal meine zwei Koi vorstellen die ich bei den Usertreffen bei Dirk Ottlik erworben habe.

Die Geschichte mit den Shiro Utsuri kennt Ihr alle. Sie sind von Masaki und hier nun die Entwicklung meines Shiro.

Das erste Bild zeigt den Shiro am 21.3.2009 als er gerade 6 Monate alt war.

Dann blieb der Shiro bei Dirk bis zum 10.4.2009 und dann sah er so aus. Gewachsen auf 24 cm.

Nun schwimmt er bei mir im Teich, wo er viel Platz hat und sicher gut gefüttert wird. Bei mir schwimmen im 51000 Liter-Teich gerade mal 15 Koi, also Platz genug. Er hat an Volumen zugenommen, ist aber kaum gewachsen, vielleicht gerade 3-4 cm, kann ich leider nicht genau sagen, da ich ihn nicht aus dem Teich nehmen wollte. Deshalb ist das nachfolgende Foto am 2.9.2010 auch im Teich gemacht und deshalb nicht von bester Qualität.

Man sieht deutlich, daß das Sumi aufgebrochen ist und der Weißanteil größer wird. Auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen, daß das Sumi immer noch gut in der Farbe ist, also tief schwarz.

Ich schätze mal, daß es kein großer Koi wird, dafür ist das Wachstum eigentlich zu gering. Ein schöner Koi kann es aber trotzdem werden. Ich werde über ihn weiter berichten.

Nun hatte ich am 10.4.2010 auch einen kleinen Tancho Sanke von Nagoshi bei Dirk mitgenommen. Er war damals 16 cm. Hier das Bild.

Und nun seine Entwicklung am 2.9.2010

Ja, leider Enttäuschung, Tancho verloren, und das Sumi hat sich stark zurückgebildet. Was daraus wird???

Gewachsen ist er eigentlich sehr gut. Hat bei mir im Teich sicher 7-8 cm Wachstum seit April. Jetzt werde ich mal weiter beobachten was aus im wird. Das Tancho wird wohl nicht mehr kommen?? Das ist wohl das Risiko bei kleineren Koi, da weis man eben nicht wohin es geht, schade.

Werde Euch gerne weiter berichten.

Prisca
Senior Member

« Antworten #1 am: 04. September 2010, 20:57 »

Hallo khs,

Die Entwicklung des Shiro finde ich sehr gut. Bei dem Tancho Sanke hast du leider Pech gehabt. Aber bei Tosai ist es meistens 40/60 das Sie sich nicht so gut entwickeln. Die Züchter haben sehr viel Erfahrung und geben meistens die schlechteren Tosai ab.

Trotzdem Herzlichen dank das Du die leider nicht gute Entwicklung des Tancho Sanke einstellst. Den Mut haben nicht alle.

Gruß Robert
   Ich muss weg!
thomas2
Senior Member

« Antworten #2 am: 05. September 2010, 10:37 »

Morgen,

der Shiro sieht in der Messwanne vom Body her besser aus. Nehme aber an, dass er diesen bei Dir mit guter
Fütterung nicht verloren hat. Sonst wäre die Entwicklung negativ.

Die Zeichnung ist schön geworden. Shiro wachsen eh nicht dolle- habe selber einen von Kaneko. Aber die Veränderungen
sind stetig vor allem in der Kopfzeichnung. Und auch wenn er nur 40 cm groß wird- er gefällt mir.
Beim Tancho na ja da ist alles gesagt Undecided

Grüße
Thomas
khs
Gast
« Antworten #3 am: 05. September 2010, 19:34 »

Hallo Thomas,

ja das dritte Bild zeigt den Shiro schmäler was aber so nicht stimmt. Durch die Verminderung der Pixel hat sich das Bild leider zusammengezogen und der Shiro wirkt sehr schmal, was aber tatsächlich nicht so ist. Der Body hat sich tatsächlich besser entwickelt.

Grüße
Karl-Heinz
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: