Japan Koi Forum
23. Mai 2012, 07:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seerosen  (Gelesen 1094 mal)
koililly
Power User
**

« Antworten #10 am: 20. Juni 2010, 17:10 »

Statt Flies kann man auch eine alte Fenstergardine (verrottet nicht) verwenden. Der Korb soll ausserdem nicht direkt auf dem Boden stehen, sondern die Wurzeln sollen sich nach unten ausbreiten koennen.

Was Seerosen gar nicht moegen, ist sprudelndes Wasser in der Naehe: sie hassen nasse Blaetter. Also eine ruhige Stelle dafuer aussuchen.

Super ist es auch, wenn man sie mit so kleinen Duengekegeln duengen kann, oft bluehen sie aus Nahrungsmangel wohl auch nicht (wir versuchen ja den Teich sauber zu halten und Schlamm zu entfernen, damit fehlt der Modder, der als Naehrstoffquelle dienen koennte). Dazu muss aber natuerlich einer im Teich tauchen, um den Kegel tief im Korb plazieren zu koennen. Bei den Wassertemperaturen dieses Jahr konnte ich meinen Mann allerdings noch nicht dafuer gewinnen..... Wink

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte die Wasserqualität wenigstens "1-A" sein...
Prisca
Senior Member

« Antworten #11 am: 20. Juni 2010, 17:14 »

Hallo Koililly,

Danke für die Info. Woher bekommt man diese Dünger Kugeln?.

Gruß Robert
   Ich muss weg!
lobo
Power User
**

« Antworten #12 am: 20. Juni 2010, 21:48 »

hallo

meine seerosen stehen seit 2003 in lehm.dafür habe ich extra eine mulde im teich mit eingebaut.

das ist der anfang Wink

jetzt ist die seerosenfläche ca.1,50meter im umfang.

düngekegel hab ich auch schon mal eingesetzt Wink aber nie wieder Wink

die seerosen waren toll aber auch die fadenalgen fanden den dünger toll Angry hatte wohl zu viele eingebracht.

meterlange fadenalgen--------

Curtney
Lady's Lounge
*

« Antworten #13 am: 10. Oktober 2011, 13:01 »

Hallo,

bin noch relativ neu hier, möchte dir aber trotzdem was sagen.Erst mal finde ich deinen Teich sehr schön.
Wir hatten auch mal Fadenalgen aber das Problem hatten wir innerhalb von 4 Wochen gelöst. Seit dieser Zeit sind
nie wieder welche gekommen. Kauf dir Fadenalgenfrei F. Dieses Mittel ist biologisch und völlig unschädlich für Pflanzen
und Fische. Ist nicht ganz billig aber es lohnt sich. Du wirst nie wieder Fadenalgen haben. Wir hatten es vor zwei Jahren das erste Mal genutzt und seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Das Problem mit dem unersättlichen Appetit der Koi haben wir dieses Jahr mit einen Neubau gelöst. Im direkten Anschluss an den Hauptteich haben wir ein separates Pflanzbecken gebaut. So haben die Fische was von der Biologie und wir einige schöne Pflanzen.

Heike

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: