Japan Koi Forum
23. Mai 2012, 06:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hoffest auf der Koifarm Bernd Steinwartz -- Ich war dabei --  (Gelesen 2599 mal)
BerndSt
*

« am: 26. Mai 2010, 22:51 »

Tag der offenen Türe am 8.u.9.5.2010
in der Koifarm Steinwartz, 41812 Erkelenz-Venrath

Ich war dabei und habe für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

In den Tagen vor dem Tag der offenen Türe hat die ganze Mannschaft alles aufgeräumt und zusätzlich sauber gemacht. Es wurden die Verkaufsstände mit Futter und Zubehör aufgebaut und die 25 Becken ausgezeichnet. D.h. an jedem Becken wurde eine Liste mit allen darin schwimmenden Fischen incl. Foto, Größe und Preis aufgestellt. Mein Verkaufspavillion mit Gasgrill, Spülbecken und Kühltruhe wurde aufgebaut. Zusätzlich hatten wir Stehtische und Biergartengarnituren aufgestellt. Die Getränke, die Bratwürste und die Brötchen waren bestellt und wurden pünktlich am Samstagmorgen um 8:00 Uhr frisch geliefert.
Pünktlich um 9:00 Uhr kamen die ersten Besucher.         
Natürlich war ich in Punkto Grillen zunächst arbeitslos, denn so früh am Morgen wollten die Besucher noch keine Bratwurst mit Brötchen. Der Grill war aber schon heiß und ich testete die erste Wurst. Diese war logischerweise etwas angebrannt, da man erst einmal den Grill kennen lernen musste. Also war ich der erste Kunde, der eine Wurst aß. Lecker, trotz dunkler Tönung. Gegen 11:00 Uhr zog der Duft der Bratwürste die ersten Interessenten an. Während des Essens wurde lebhaft weiter gefachsimpelt. Auch mir als „Grillmeister“ wurden manche Fachfragen gestellt. Da ich den Job bei Bernd schon einige Male gemacht hatte, konnte ich sogar einige Fragen beantworten. Ansonsten standen die Mannschaft vom Team in ihren roten Hemden Rede und Antwort.             
So langsam kam der Grill auf Touren. Auch wurden die 8 verschiedenen Sorten Senf von der Senfmühle Terhorst ausprobiert. Die Getränkeausgabe mit Kaffee, nichtalkoholische Getränke und Bier florierte. Meine Lebensgefährtin Juliane (die Mutter von Bernd) half fleißig mit. Gegen Abend konnten wir Resümee ziehen und stellen mit Erstaunen fest, dass fast alle Brötchen und sehr viele Würstchen verspeist worden waren. Die zahlreichen Besucher waren nicht nur mit dem Essen sondern hauptsächlich mit der tollen Auswahl an Koi´s sehr zufrieden.
Am Sonntagmorgen kamen schon früh, trotz Muttertag und Wahltag in NRW die ersten Besucher. Es war schon interessant zu sehen, wie gemischt die Interessentenschar war. Egal ob jung oder alt, alle teilten dieselbe Leidenschaft: Koi

Auch heute wurde der Grill nie kalt und die Kaffeemaschine lief pausenlos. Manchen Besucher erkannte ich vom Vortag oder aus den letzten Jahren wieder. In den Gesprächen hörte ich überwiegend Positives über die Koifarm. Alle waren begeistert von der Sauberkeit und der Vielzahl der Fische. Sogar einen Besucher aus der Schweiz konnten wir begrüßen.   
Von den Kindern wurde mit Begeisterung das Gewinnspiel: „Wo ist Hugo?“ mitgemacht. Über 300 Gewinnkarten konnten wir am Abend in die Lostrommel legen. Eine junge Dame mit Namen Sofia zog den glücklichen Gewinner. Es war ein Ehepaar aus Dormagen, die Hugo, einen wunderschönen Ginrin Yamabuki Koi im Wert von 250€ in Empfang nehmen konnten.

Auch am heutigen Abend waren alle zufrieden mit dem zahlreichen Besucherzuspruch. Gegen 18:30 Uhr räumten alle der 10-köpfigen Crew noch mit auf.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerfest, welches am 4.-5-Juli, dieses Mal mit Kaffee und Kuchen, stattfindet.
koililly
Power User
**

« Antworten #1 am: 27. Mai 2010, 10:57 »

Danke für Deine Fotos und Deinen Bericht. Bedauerlicher Weise hatten wir keine Zeit für einen längeren Boxenstop    und  , da wir auf der Durchreise waren. Es roch aber wirklich lecker.....

Meinem Wunschfischlein geht es auch noch nicht ganz optimal und wir wollen in 2 Wochen noch einmal telefonieren . Das spricht m.E. nach für den Verkäufer. Ich habe hier das gute Gefühl, dass die Gesundheit des Tieres im Vordergrund steht und nicht das schnelle Geldverdienen...

Aber vielleicht ist er ja bis zum Hoffest fit  und dann kommen wir gerne wieder....

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte die Wasserqualität wenigstens "1-A" sein...
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #2 am: 27. Mai 2010, 14:52 »

Hallo Bernd,

da war ja richtig was los.

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
Michael Bäumges
Admin

« Antworten #3 am: 28. Mai 2010, 01:26 »

Hallo

ich war selber 2 mal bei Steinwartz

aber werde nie mehr hinfahren !

Lg. Michael
showa65
Senior Member

« Antworten #4 am: 28. Mai 2010, 09:26 »

Hallo Michael-
warum?

Ich war auch ein paar Mal da, bei/mit Bernd war es immer lustig und nett.

Gruß Thomas
koililly
Power User
**

« Antworten #5 am: 28. Mai 2010, 10:19 »

....ja das würde mich auch interessieren...

Aber vielleicht hast Du es ja seinerzeit mit Bernd per PN direkt besprochen.

Ich denke jemand wie er, ist auch an Kritikpunkten interessiert und würde die Sachen dann ggf. umsetzen... Würde mir jedenfalls so gehen, wenn ich ein Händler wäre. Solche Veranstaltungen sind auch mit Kosten und Zeitaufwand verbunden, da sind Anregungen sicherlich willkommen...

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte die Wasserqualität wenigstens "1-A" sein...
M.S
Premium Member

« Antworten #6 am: 28. Mai 2010, 11:11 »

Hallo Michael
Ich war auch schon einige Male beim Bernd und kann nur sagen es war immer sehr lustig und interessant .
Gruß Markus  Cheesy

Asymmetrisch bleibt asymmetrisch egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Bine
Lady's Lounge
*

« Antworten #7 am: 28. Mai 2010, 11:50 »

Hallo

ich war auch schon 2 x bei Bernd und kann mich den anderen nur anschließen .
Habe dort auch sehr schöne Koi für unseren Teich gefunden 
Da ist für jeden Geldbeutel was dabei und das gefällt mir auch sehr gut bei Bernd.
Die Becken sind übersichtlich und sauber , an jedem Becken steht eine Tafel mit den Koi und Preisen drauf sodass man nicht
immer für jeden einzelnen Koi nachfragen muss und das habe ich bei einigen großen Namenhaften Händlern vermisst .
Bernd selber ist sehr unkomliziert und umgänglich und man kann Spaß mit ihm haben .
Und vor allem ist Bernd sehr fair .
Es geht im nicht nur um Verkaufen und Profit .
Wir haben uns vorher eine Koidame ausgesucht die wir eine Woche später abholen wollten. Das dumme Weib wollte aber nicht und ist ausm Becken wo die Reservierten drin waren gehüppt  Undecided
Wir haben uns dann einen neuen ausgesucht aus einer anderen Preisklasse und Bernd war so fair und hat ihn uns für den Preis des kleineren Weibchen gelassen . Soviel dazu .
Hier an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Bernd bedanken 
Den Fischen geht es super und ich bin auch sehr zufrieden .

Das wird auch nicht das letzte mal sein das ich dort bin ... VERSPROCHEN !!!

hier meine neuen Errungenschaften von Bernd

Unsere Minis , die sehen m.M jetzt schon klasse aus vor allem der Ochiba . Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln .

LG Bine
jan99
Power User
**

« Antworten #8 am: 28. Mai 2010, 12:03 »

Aloha,

ich halte ich immer wieder gerne beim Erni ähm Berni  auf,

Ach ja ,der Berndt würde nen super Showa abgeben ,so in Schwarz Rot Weiß,,und vom Body her zu 100% weiblich Grin Grin

gruß
Jan  

Member of KOi-Boys
Michael Bäumges
Admin

« Antworten #9 am: 28. Mai 2010, 12:31 »

Hallo

warum ich nicht mehr dorthin fahre ?

letztes Jahr war dort Sommerfest ich hin mit meiner Frau

da waren noch nicht mal 60 Koi in der verkaufsanlage

naja das war mir noch egal nach 10 min. sind wir wieder gefahren.

Dann kam der Oberhammer

Steinwartz sollten Shiru Tosai von Omosako bekommen haben

weiß nicht mehr wann es war Ende letztes Jahr oder anfang dieses Jahr

habe eine Mail geschrieben ob Samstags jemand da sei

bekam auch eine Mail zurück das auf jedenfall geöffnet ist und ich mir die Koi anschauen könnte

ich mich ins Auto gesetzt und 60 Km gefahren komm an und keiner ist da

habe mich wieder auf dem Heimweg gemacht

zu hause angekommen habe ich eine Mail geschrieben was das sollte

aber bis heute keine antwort erhalten.

Lg. Michael
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: