Japan Koi Forum
22. Mai 2012, 05:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kigoi Japan 2010 Teil 1-23 Koiparadies Hohenlohe und Bayerwald Koi  (Gelesen 6418 mal)
Kigoi
Administrator

« Antworten #120 am: 03. März 2010, 23:12 »

21.Teil

Hallo

nach unserem Besuch bei Tanaka wollten wir nochkurz bei Yamazaki reinschauen.
Er produziert Unmengen an Tosai die er auch zum Grossteil als Tosei oder Nissai verkauft.
Größere Koi gibt es bei ihm selten zu kaufen.
Er heizt seine Koihäuser alle damit seine Fische das ganze Jahr wachsen können.
Man findet bei ihm quer Beet fast alle Variationen, besonders schön sind seine Ochibashigure und Ginrin Ochibashigure.
Aber auch Butterfly Koi sieht man bei ihm immer häufiger.
Wie auch das Jahr davor hatte er dieses Jahr ein neues Koihaus gebaut so das man annehmen darf das es ihm sehr gut geht.
Die Anlagen sind blitzesauber und die Fische alles ausnahmlos gesund und Topfit.
Leider war er der letzte Züchter auf der Rundreise und das Budgett war verbraucht so das man hier nicht fündig wurde aber einige Fotos haben wir doch gemacht 
Am nächsten Tag sollte es gemütlich zurück nach Tokio gehen aber zuvor nochmal schnell zu Hirasawa aber davon demnächst mehr.

Viele Grüße Kigoi

sofa Männer sind wie Kinder nur das Spielzeug ist teurer  sofa
Kigoi
Administrator

« Antworten #121 am: 07. März 2010, 23:44 »

22.Teil

Hallo am nächsten Tag ging es früh morgens nochmal zu Hirasawa um Tosai zu bestellen.
Danach fuhren wir zurück nach Tokio um die ganze Schreibarbeit die Papiere und den ganzen Versand zu regeln.
Abends im Hotel wurde noch ein paar Biere getrunken  und dann bald ins Bett zu gehen, den früh morgens sollte ja unser Jumbo nach Deutschland starten.
Leider ging diese Woche wie immer viel zu schnell vorbei. Die Tage rasen nur so an einem vorbei das ist echt der Wahnsinn.

Aber eine gute Woche später kamen ja die Koi schon in Deutschland an und Gott sei Dank nicht ein einziger ist unterwegs kaputt gegangen. Grin
Hier noch ein paar Bilder der Reise und der Ankunft der Koi in Frankfurt.
Bilder von den Tosai und von der Ankunft zeige ich im letzten Teil Wink
Viele Grüße Kigoi

Kigoi
Administrator

« Antworten #122 am: 07. März 2010, 23:46 »

Grin

M.S
Premium Member

« Antworten #123 am: 07. März 2010, 23:51 »

Hallo Uwe
Toller Bericht. 

Gruß Markus 

Asymmetrisch bleibt asymmetrisch egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Kigoi
Administrator

« Antworten #124 am: 11. März 2010, 21:44 »

Hallo

alles geht mal vorüber... Wink deshalb kommt heute mein letzter Teilbericht meiner Japanreise 2010.

Ich hoffe es hat vielen Leuten Freude bereitet und konnte vielleicht  einem kleinen Einblick bringen wie unsere Koi in Japan aufwachsen und gehandelt werden.
Ich war nun 5 Jahre hintereinander jedes Jahr in Japan und ehrlich gesagt im Januar Februar hatte ich die Nase voll aber so langsam kommt wieder das kribbeln so das ich mir langsam Gedanken mache ob es eventuell einen Reisebericht 2011 geben wird
Zumal mein 6 Jahre altes Baby noch in Japan rumpaddelt eine handzahme Chagoidame 104 cm gross und ein Body so dick wie ein 25 ltr Eimer,  es handelt sich um eine Spezialzucht aus Chagoi und Magoi und hat ein Potenzial das alles bisher mir bekannte sprengt,  leider muss ich noch seinen Besitzer überzeugen aber sehen wirs mal so es sieht nicht ganz schlecht aus

Nun für meinen Teil werde ich jetzt als erstes meiner 8,9 cbm Quarantänestation kümmern die Topmodern ausgerüstet samt elektrischen Hubdach werden soll ....aber davon demnächst mehr 

Danach soll noch eine Filtervergrößerung stattfinden bzw Umbau auf Bewegtfilter und der Umbau meines Gartens für den ich den japanischen Gartenmeister Zensho Shimokawa gewinnen konnte.

Dazu ist pünktlich mein extra angefertigter Gartenzaun aus 12 cm Starken Bambus aus China eingetroffen aber mehr dazu demnächst....

Ich darf mich noch bei Ulrich Kübler bedanken für diese tolle Reise und allen Mitfahrern für die schöne Zeit in Japan.
Hier noch mal paar Bilder von den Tosaibowls( leider nicht alle) und einige Bilder der Koi nach Ankunft in Deutschland

Viele Grüße Kigoi

Prisca
Senior Member

« Antworten #125 am: 11. März 2010, 21:54 »

Hallo Uwe,

Du hast uns hier einen Super Bericht deiner Japan Reise gezeigt. Vielen Dank, dass du das so gut für uns in Wort und Bild aufbereitet hast.

Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Umbau. Cheesy

Gruß Robert
   Ich muss weg!
sakura
Senior Member

« Antworten #126 am: 11. März 2010, 21:59 »

Hallo Uwe,
hat Spaß gemacht deinen Bericht zu verfolgen.

Ich denke mal, der im nächsten Jahr wird bestimmt auch wieder so gut.
Gruß
Thomas
KoiFanatic66
Premium Member

« Antworten #127 am: 11. März 2010, 22:20 »

Vielen Dank  und auf ein Neues 2011 hoffe ich für uns alle hier

Mit freundlichem Flossenschlag

A. Bail
Teich 25cbm mit 2xBA + Skimmer
Filter: 1.) Genesis 750 mit mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
2. PDHE-Becken 4000l mit Genesis 500G mit Eco 8500
showa65
Senior Member

« Antworten #128 am: 11. März 2010, 22:23 »

Hi Uwe-
Respekt für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!!!

Gruß Thomas
ktm hero
Power User
**

« Antworten #129 am: 11. März 2010, 22:56 »

ähm...... is der letzte ein Kanoko showa, oder wie nennt ihr den?
Gruß Stefan, der gerne wüßte woher der stammt
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: