Japan Koi Forum
22. Mai 2012, 05:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Projekte 2010  (Gelesen 1147 mal)
zyxel74
Premium User

« am: 31. Dezember 2009, 12:31 »

Hallo Gemeinde

Mich würde mal interessieren was ihr so für das neue Jahr geplant habt in Sachen Teichumbau oder Ausbau.

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr meine Teichumrandung und Beflanzung neu gestalten. Teich und Filterbau sind soweit abgeschlossen nur die Verkabelung und Zusammenführung in einem sauberen Schaltschrank sind noch zu realisieren aber das werde ich machen lassen da ich von Strom 0 Ahnung habe.
Dann fehlt noch das Vollenden meines erneuerten Filterhauses und dann heisst es nächste Saison erholen am Teich und nicht malochen am Teich  Roll Eyes

Gruss und alles Gute für das neue Jahr und die neue Saison

Christian

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt...
Xericus
*

« Antworten #1 am: 31. Dezember 2009, 13:26 »

Hallo Erstmal an alle! Ich glaube das ist mein erster Beitrag (bis jetzt seit ca 4 Monaten nur mitgelesen) Cheesy

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr mein Teichprojekt vollenden mit dem ich heuer begonnen habe! Leider hat mir der Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Punkte die noch zu machen sind:
Technik einbauen und verkabeln
Teichumrandung fertigbauen (ein paar kiesen fehlen noch um die Folie zu beschweren)
Brücke
Beleuchtung
Umrandung gestalten
Fadenalgen bekämpfen
usw.

Habe bis jetzt nur eine kleine Koifamilie im Teich der es nichts ausmacht, dass noch keine Filtertechnik vorhanden ist (6 Stk) Ich hoffe es werden 2010 noch welche hinzukommen!

Wenn die Anlage fertig ist bekommt Ihr natürlich Fotos!

Gruß Xericus
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #2 am: 31. Dezember 2009, 13:47 »

Hallo Xericus,

willkommen

schön dass du dich hier meldest.

Ein paar Bilder von dem begonnen Projekt hast du bestimmt!  Wink

Die 6 Koi leben bis jetzt ohne Filter? Wie gross ist der Teich denn?

Viele Grüsse nach Österreich,

Claude

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
Xericus
*

« Antworten #3 am: 31. Dezember 2009, 17:03 »

Hi Claude!

Ja die Koi leben derzeit leider ohne Filter! Der Teich ist schwer zu schätzen... 30 - 40 qm denke ich! Näheres wird das Teichgrößenbestimmerset hoffentlich bekannt geben Cheesy

Da es kein eckiger Teich ist der auch nicht überall schöne Kanten hat, kann ich das schwer schätzen! Das Eis ist derzeit mein Problem! Ich habe eine kleine Stelle die offen bleibt da mein Skimmer bereits installiert ist, der Rest ist leider zugeeist. Der Filter umd sämtliche Komponenten stehten bereits im Garten und warten nur darauf eingebaut zu werden Grin.

Die Koi sind auch noch sehr klein! Kommen einem irgendwie verloren vor in dem Teich. 2 Stk Koi erst ca 18 cm, 3 Stk ca 22 und einer ca. 30 cm! Habe diese Seit November *gg* (jeder hat mal klein angefangen und das mach ich auch *grins*)

Bilder... geben wird es bestimmt welche! Dafür mache ich aber einen eigenen Thread auf denke ich! Muss ich mal suchen! Das ist nicht so einfach Grin
Vor 2 Jahren Haus gekauft... letztes Jahr Haus saniert und dieses Jahr den Garten komplett geändert! Da gibt es Fotos Ende nie und alle durcheinander!

Ich versuche noch diese Woche welche zu finden.

mfg Xericus
habesi
Gast
« Antworten #4 am: 01. Januar 2010, 18:21 »

Hau mal endlich rein Daniel,
ich hab hier schon Langeweile, dann können wir die neue Steuerung für dich bauen.... 

Gruss

Thomas
showa65
Senior Member

« Antworten #5 am: 01. Januar 2010, 18:56 »

ich hab hier schon Langeweile, dann können wir die neue Steuerung für dich bauen.... 
Gruss
Thomas
..wo ich Dich hier gerade lese, wüsste ich was mein Projekt für 2010 sein müsste! Wink
Eine ungefähre Annäherung meines Koifilterhauses an Deins... Grin
Kommt Zeit, kommt Rat... Wink
Gruß Thomas
habesi
Gast
« Antworten #6 am: 01. Januar 2010, 19:02 »

Gruss
Thomas
..wo ich Dich hier gerade lese, wüsste ich was mein Projekt für 2010 sein müsste! Wink
Eine ungefähre Annäherung meines Koifilterhauses an Deins... Grin
Kommt Zeit, kommt Rat... Wink
Gruß Thomas

Hi Thomas da helf ich dir gerne wenn du willst....

Schau mal unter www.kujaku.de

Da ist meine neues Projekt fast fertig. Im ZUge des Filterneubaus habe ich die ganze Elektronik neu aufgebaut...

Schau mal rein...... Wenn du mal in der Nachbarschaft Futter holst melde dich bei mir....dann gucken wir mal.....

ciaoooo Thomas
showa65
Senior Member

« Antworten #7 am: 01. Januar 2010, 19:42 »

Hi Thomas-
habe Dein Projekt dank Daniels visueller und medialer  Grin Unterstützung staunend ja fast live bewundern können...

War länger nicht in O., da der große Meister ja hauptsächlich durch Weltreisen glänzt Wink, komme aber demnächst gerne vorbei, um das Ganze mal live zu begutachten!!!
Auf Deiner HP ist außer ein paar Werten aber aktuell wenig zu sehen...
Gruß Thomas
Michel
*

« Antworten #8 am: 03. Januar 2010, 11:45 »

Hi Leute,
habe für 2010 auch einiges auf dem Plan. Werde meine komplette Filterkammer abreißen und neu aufmauern.Hab mich damals ein wenig verschätzt und zuklein gebaut,alles zu eng...Werde ein Kanalanschluß verwirklichen damit ich mir den Wasserwechsel vereinfache. Außerdem wird mein Smartpond 800 S verkauft....also wer Interesse hat/pn. Das heißt aber nich das ich dem Vlieser untreu werde. Die  Filterkammerabdeckung möchte ich auch ganz elegant mit Gasdruckstoßdämpfer heben und senken....Warte jetzt nur noch das dieser Schnee wieder verschwindet...... Wink

Gruß Michel
KoiFanatic66
Premium Member

« Antworten #9 am: 03. Januar 2010, 11:48 »

Bei  mir wird eine Filterlinie (USII+UltimaII+Sequence 17150) ausgetauscht und durch die neuen Hauptfilterlinie (Pond-Tec M TF + Hel-X-Kammer +Pumpenkammer mit Linn01) ersetzt.

Der Genesis Evo 3/500G bleibt erhalten, wird aber direkt mit Wasser (ca. 10cbm) aus der neuen Hauptfilterlinie beschickt (per Abzweig der Linn, wenn es druckmäßig passt).
Ebenso sollen 10 - 12cbm/h per Red Devil 17 durch den OSA Ozonreaktor gehen. Letzteres wäre aber die zweite Ausbaustufe für 2010.

Mit freundlichem Flossenschlag

A. Bail
Teich 25cbm mit 2xBA + Skimmer
Filter: 1.) Genesis 750 mit mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
2. PDHE-Becken 4000l mit Genesis 500G mit Eco 8500
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: