Japan Koi Forum
22. Mai 2012, 05:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Smartpond Vliesfilter von Aquafil  (Gelesen 8774 mal)
Donata
Gast
« Antworten #10 am: 09. Januar 2008, 20:47 »

aquafil wollt au ned mehr infos rausrücken Cheesy

harrys koi auf euer page bieten sie ja den 500 gepumpt an für 3.980,- € ist die biostufe da dabei?
außerdem gebt ihr ihn für ca 20000liter an.
auf manchen anderen seiten steht aber bis zu 450000liter

für wie viel ist er den jetzt ? Smiley

Klar ist da die Biostufe dabei!

Bei den SmartPondFiltern wird die Pumpleistung/h genannt.

Beim 500G sind das 16.000 l/h.
Der Hersteller empfiehlt, die Teichgröße beim 1,5 bis 2fachen der Pumpleistung anzusetzen.  Das wären bei diesem Modell sogar 24.000 l bis 32.000 l.
Höhere Angaben halte ich für gewagt!

Der neue ECO Filter wird dann Teiche bis 20.000 l bedienen, laßt Euch überraschen!  Wink
Eberhard
*

« Antworten #11 am: 09. Januar 2008, 21:10 »

Hallo,

Zitat
Wir haben selbst keine Papierfilter ausprobiert, allerdings schon mehrere Anlagen diverser Anbieter bei Kunden, die damit unzufrieden waren, umgerüstet!

Folgende Punkte bemängelten die Nutzer solcher Papierfilter:

Sei es die Geruchsbelästigung,
sei es der höhere Stromverbrauch als bei einer Schwerkraftanlage,
sei es der hohe Wartungsbedarf (wieviel Papier ist noch auf der Rolle?, rechtzeitiges Besorgen der Ersatzrollen, Lagerung der Ersatzrollen),
seien es die Folgekosten (der Papierverbrauch ist recht hoch und die Ersatzrollen nicht gerade billig),
sei es das umständliche Austauschen der Rollen,
sei es nicht geklärtes Wasser,
sei es die sehr klein dimensionierte Biostufe solcher Papierfilter,
oder sei es die Summe aus mehreren dieser Punkte.

Die hohe Anzahl der unzufriedenen Kunden gegenüber den wenigen, die damit zufrieden sind, haben unsere Entscheidung in Richtung Trommelfilter bekräftigt.

Gruß, Donata

...hier werden Wünsche wahr!

woher die neue Gesinnung? Hatten die früheren Vliesfilter Kinderkrankheiten?

Gruß
Eberhard.
Donata
Gast
« Antworten #12 am: 10. Januar 2008, 07:01 »

hallo Eberhard,

wie ich sehe, hast Du Dich heute hier angemeldet und dies ist auch Dein erstes Posting bei koi.lu. Vielleicht stellst Du Dich und Deinen Teich uns auch mal vor?

Danke für den Hinweis zu der vermeintlichen Diskrepanz! Ich hätte es sonst in Kürze auch selbst noch erwähnt, aber Du bist mir schlicht zuvorgekommen.

Dein Zitat ist rund ein halbes Jahr alt und bezog sich auf unzufriedene Papierfilternutzer, deren Anlagen schon einige Jahre liefen (es handelt sich dort also in der Regel um ältere Modelle). In dieser Zeit stand die Welt nicht still und wir haben weiter nach Alternativen gesucht, die diese Merkmale verbessert haben.

So gibt es den SmartPondFilter sowohl in gepumpter, als auch in Schwerkraft-Version.
Das Austauschen der Rolle funktioniert bei diesem Filter ganz einfach.
Die Filterleistung ist dadurch, dass die Wassersäule auf das Vlies drückt, hervorragend.
Durch das Trocknen des Vlieses sind Gerüche minimiert.

Sicher darf man bei keinem Vliesfilter vergessen, dass man in der Folge immer wieder neue Rollen anschaffen muss. Die Disposition dazu sowie der Rollentausch erfordern natürlich Arbeitsaufwand. Wer den nicht aufwenden will, kommt nach wie vor an einem Trommelfilter nicht vorbei.
Olaf A.
Power User
**

« Antworten #13 am: 10. Januar 2008, 08:25 »

Sicher darf man bei keinem Vliesfilter vergessen, dass man in der Folge immer wieder neue Rollen anschaffen muss. Die Disposition dazu sowie der Rollentausch erfordern natürlich Arbeitsaufwand. Wer den nicht aufwenden will, kommt nach wie vor an einem Trommelfilter nicht vorbei.

Erlaubt mir hier einen Zwischenruf.
Die Disposition für das Flitervlies ist problemlos mit dem Futtereinkauf zu kombinieren
und der daraus resultierende Aufwand zu vernachlässigen.
Das Wechseln der Vliesrollen verursacht vielleicht 5 Minuten Arbeit in 4 Wochen -
und die Kontrolle und regelmäßige Überprüfung eines Trommelfilters verursacht
mindestens den  gleichen  Zeitaufwand. Smiley

Dieses Argument halte ich für nicht sonderlich belastbar.

Sorry Donata. Cheesy

LG

Olaf
Donata
Gast
« Antworten #14 am: 10. Januar 2008, 08:34 »

hallo Olaf,

na, dann ist doch alles bestens  Wink
Olaf A.
Power User
**

« Antworten #15 am: 10. Januar 2008, 08:43 »

In Postings von anderen herumzukritzeln ist ja wohl das letzte

mein hier ursprünglich vorhandenes Posting wurde vollständig verfällsch und deshalb
von mir beseitigt.

16.11.2007
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 07:52 von Olaf Abendroth » Gespeichert

LG

Olaf
Donata
Gast
« Antworten #16 am: 10. Januar 2008, 09:33 »

hallo Olaf,

les Dir meine Postings einfach nochmal genau durch, das steht schon alles drin. Smiley

Ausserdem geht es in diesem Thread nicht darum, wer wann was gesagt hat, sondern was es HEUTE an guten Alternativen gibt.

Wer weiß, was es auch MORGEN wieder Neues gibt, was einiges Althergebrachtes revolutioniert..... Wink

Olaf A.
Power User
**

« Antworten #17 am: 10. Januar 2008, 09:51 »

Ausserdem geht es in diesem Thread nicht darum, wer wann was gesagt hat, sondern was es HEUTE an guten Alternativen gibt.

Hallo Donata,

ich habe mir Deine Postings sehr genau durchgelesen.
Daher ist die Frage nach einem so schnellen Sinneswandel wohl nur legitim.

Natürlich geht es um Dinge von Heute und der Zukunft und nicht um kalten Kaffee -
aber eben genau aus diesem Grund sollte man keine Dinge Posten, deren Halbwertszeit
weniger als eine halbe Stunde beträgt - oder aber auf Gegenargumente in
angemessener Weise antworten. Smiley

Jeder Schreiber in einem Forum möchte, das man sich mit seinen Beiträgen ernsthaft
auseinandersetzt - Du und auch Ich.
Wenn ich das nicht getan hätte, dann würden wir ja hier nicht in der Sache kommunizieren.

Ich trete hier wie auch Du unter Klarnamen auf - und pöbeln uns entsprechend nicht an -
also steht ja einer klaren Aussage nichts im Wege - oder doch?? Smiley

LG

Olaf
Donata
Gast
« Antworten #18 am: 10. Januar 2008, 10:01 »

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich Diskussionen gerne stelle.

Aber: halbe Stunde?
Das Zitat, welches Eberhard aufgeführt hat, ist aus Juli vergangenen Jahres!

Was heißt hier Sinneswandel?
Wir haben nach einer hervorragenden Ergänzung zu unserem Produktprogramm gesucht und nun endlich gefunden.

Es gibt viele gute Produkte am Markt. Der Trommelfilter ist aber unseres Erachtens immer noch das Non plus Ultra an großen Teichen.

Der SmartPondFilter hat allerdings gegenüber den damals von mir aufgeführten Nachteilen einiger Vliesfilter einiges wettgemacht und ist daher unsere Wahl, auch für kleinere Budgets einen hochwertigen Filter anbieten zu können!

Ich denke allerdings, das diese Diskussion HIER nicht zielführend ist und die User, die nach Informationen suchen, nicht weiterbringt. Daher bitte ich Dich im Interesse des Forenbetriebes, eventuell weitere Fragen hierzu per PN oder Telefon mit mir direkt zu klären.
Olaf A.
Power User
**

« Antworten #19 am: 10. Januar 2008, 10:13 »

Hallo Donata,

wenn das da oben Deine Antwort auf meine klar gestellte Frage ist, dann können wir uns das Telefonat schenken... Shocked

Wollte Dich nicht in eine wenig Zielführende  Diskussion in diesem Thread verwickeln,
nur ne Antwort - die ich ja jetzt habe. Danke Smiley
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 12:13 von Juergen » Gespeichert

LG

Olaf
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: