Japan Koi Forum
22. Mai 2012, 04:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung und Reisebericht der Firma Koiparadies- Hohenlohe  (Gelesen 2811 mal)
Koiparadies Hohenlohe
*

« am: 15. November 2009, 18:10 »

Hallo liebe Koifreunde,

ich möchte mich hier im Forum einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Uli Kübler und bin der Inhaber der Firma Koiparadies Hohenlohe.
Unsere Firma besteht seit über 13 Jahren und hat Ihren Sitz in 74629 Pfedelbach (Baden-Württemberg, ca. 20 km von Heilbronn entfernt). Wir fliegen zweimal im Jahr nach Japan und selektieren unsere Koi bei den verschiedenen Züchtern in Niigata und Yamanashi-Region.

Je nach Saison stehen dem Kunden 1.500-2.500 Koi in verschiedenen Qualitäten und Größen (15-96cm) zur Auswahl. Wir betreiben ca. 400.000 Liter Wasser, davon sind 10 Becken mit ca. 200.000 Liter örtlich getrennt, um eine 12-wöchige Quarantäne der neu importierten Japan-Koi durchzuführen. Gleichzeitig werden die Tiere professionell von Frau Dr. Lechleiter tierärztlich begleitet.

Unser weit gefächertes Angebot rund um den Koi reicht über Teichbau, Zubehör, Futter und Filtertechnik (z.B. Trommelfilter aus Edelstahl, Vliesfilter, Bead-Filter und Mehrkammerfilter). Eine große Auswahl an Gartenbonsai (Pinus, Taxus und Ilex), die wir ebenfalls direkt aus Japan importieren, sind ein Blickfang für jeden japanischen Garten.
Steinlaternen, japanische Brunnen, Wasserspiele, Sitzgarnituren und Tori aus Granit runden das Produktfolio ab.

Überzeugen Sie sich selbst! Unter www.Koiparadies-Hohenlohe.de finden Sie eine Auswahl unsere Produkte. Ab 25.11.09 können Sie dort auch unsere neu importieren Koi mit Bildern und den jeweiligen Preisen bestaunen.

Nun noch einige Impressionen von unserer aktuellen Japanreise November 2009
Mehr zur unserer Japanreise finden Sie hier http://www.koiparadies-hohenlohe.de/

Viele Grüße aus Pfedelbach

Uli Kübler
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #1 am: 15. November 2009, 19:19 »

Hallo Uli,

schön, dass du dich hier meldest!

Hast du die Gartenbonsai direkt in Japan gekauft? Kommen die per Container nach Europa?

Schöne Koi hast du selektiert. Die Shiro fallen auf. Von welchem Züchter sind die?

Viele Grüsse,

Claude

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
Koiparadies Hohenlohe
*

« Antworten #2 am: 15. November 2009, 19:52 »

Hallo Claude,

ja die Bäume habe ich in Japan selektiert und diese werden im Container geliefert.

Die Shiro sind von Ohya und ca. 45 - 50 cm groß.

Gruss Uli

« Letzte Änderung: 15. November 2009, 20:28 von Koiparadies Hohenlohe » Gespeichert
JürgenM
Gast
« Antworten #3 am: 15. November 2009, 19:59 »

Hi Ulli,

was kostet denn der schöne Taxus?

LG Jürgen
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #4 am: 15. November 2009, 20:03 »

Uli,

hast du noch andere Bilder von den Formgehölzen?

Mich würde ein Ilex interessieren?

Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #5 am: 15. November 2009, 20:04 »

Uli,

welche Züchter habt ihr denn noch besucht?

Viele Grüsse,

Claude

Michael
Power User
**

« Antworten #6 am: 15. November 2009, 20:11 »

Hallo Uli, dreht der schöne Kin Matsuba in deinem Teich noch seine Runden? Du wolltest mir ein Bild von diesem zusenden. Klar, du hast viel zu tun.

Bis bald

Grüsse aus dem Saarland von der Fam. M.
Koiparadies Hohenlohe
*

« Antworten #7 am: 15. November 2009, 20:24 »

Hallo Claude,

wenn die Bäume da sind gibt es gerne mehr Bilder auch Ilex.

Ich war in Niigata unterwegs und wir haben folgende Züchter besucht:

Marusei Koi Farm, Shinoda, Ohya, Suda, Yamasaki, Kase, Sakazume, Miyatora, Isa, Maskai, Hiroi, Ofuchi, Hosokai, Marudo, Yagenji,
Marusho, ich denke es war noch der ein oder andere mehr den ich jetzt vergessen habe.

Gruss Uli
Koiparadies Hohenlohe
*

« Antworten #8 am: 15. November 2009, 20:27 »

Hallo Michael,

ja der Matsuba schwimmt noch. Das Bild folgt in den nächsten Tagen.

Gruss Uli
Prisca
Senior Member

« Antworten #9 am: 15. November 2009, 20:56 »

Hallo Uli,

Erst mal ein Herzlich willkommen hier im Forum. Ich kenne dich zwar nicht aber der Uwe hat stehst nur Gutes von euch berichtet.
Es wäre für uns alle sehr Interessant wenn du dein Angebot an Koi und Technik hier vorstellen würdest.

Gruß Robert
   Ich muss weg!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: