hi
bin wieder von kölle zoo heilbronn zu hause.am donnerstag bekam ich eine pn vom geschäftsführer florian wo er mir sagte das er am samstag leider nicht da ist und er den fisch vorher nochmal kontrolieren wollte ob mit diesem alles in ordnung ist.dabei stellte er leider fest das der fisch unten am maul eine wunde hatte.und ihm das sehr unangenehm sei und wir bestimmt einen weg finden das problem zu lösen..
ich solle vorbeikommen und ihn eine stunde vor ankunft anrufen dann währe er auch da.
wir sind um 7uhr30 losgefahren und sind erst nach leonberg zu einem bekannten aus einem anderem forum gefahren.dort angekommen um ca.12uhr30 gab es dann was vernünftiges zu essen vom grill

und extra für mich ne kanne kaffe.
der garten und teiche wurden begutachtet und es sah alles sehr gut aus.
auch unsere tessy war mit und fand den garten klasse.klasse fand sie nicht das ein teichstück mit wasserlinsen zugewachsen war und es für tessy so aussah als ob man da drüberlaufen kann.beim schritt dahin war unser hund auf einmal im wasser verschwunden

kam aber mit einem leichten schreck davon weil mein jüngster der auch mit war den hund sofort herauszog.
nochmal dank an werner und brigitte für essen und trank--waren gut die stunden bei euch.
um 16uhr15 waren wir dann im kölle zoo und wurden von florian schon erwartet.
es ging zu den koi-becken und der gewonnene fisch(der im original nicht orange sondern gelb und einfach klasse und um welten besser als das hier eingestellte foto aussah)wurde rausgefangen.die wunde am maul war leider noch nicht ganz verheilt-habe meine innenhälterung noch voll mit nachzuchten-und so keine möglichkeit den fisch bis zu vollen genesung extra zu setzen.
da noch drei andere nanashi im becken schwammen machte florian mir den vorschlag von denen könnte ich mir zwei aussuchen.
das habe ich natürlich angenommen und so habe ich jetzt zwei nanashigoi

das fand ich eine gute geste von florian das wir uns so einigen konnten.
den kölle zoo haben wir uns dann auch noch angeschaut und frau-sohn und ich waren echt begeistert was da so angeboten wurde und alles sehr sehr propper aussah.
die filteranlage vom schaubecken am eingang wurde mir auch noch gezeigt.ein riesen v2a papierfilter und die biologie bestand aus siporax und kleinen schaumstoffwürfeln.eine riesige uvc und so einiges an pumpen die da ihre arbeit machten.
hier bilder der fische die aber nicht das wirkliche aussehen wieder geben.im original sehen die besser aus und haben beide rote augen.ich hoffe mal das es in einiger zeit grosse koi sind

und hier florian und ich bei der übergabe.

auch tessy war nachher(vorher nicht so) begeistert von der autofahrt und schaute sich alles an.

vielen dank nochmal an florian(ein netter typ)und an alle die das möglich gemacht haben.