Hallo,
EPS hat einen Prototypen im Einsatz. Die erste Bestellung ist auf der Seereise nach Deutschland.
Anfang Juli ist der Sven bei EPS und dann gibt es Preise, Fotos, usw.
Preislich wird der Filter nur schwer zu schlagen sein.
Viele Grüsse,
Claude
Hi,
wie ich sehe bist Du sehr gut informiert

Ich habe vorerst nur die techn. Daten an EPS geschickt. Fotos von den aktuellen Modellen wurden vorgestern gemacht und muessen fuer die Website noch bearbeitet werden (Hintergrund etc.). Das Testmodell scheint seine Arbeit bisher einwandfrei zu verrichten. Es gehen Ende der Woche erst einmal 4 Filter raus, da wir sehen muessen, wie die Reaktion auf den neuen Filter ist.
Ich habe den Filter in Indonesien bereits laengere Zeit getestet und diverse Kinderkrankheiten wurden bereits vor Versendung des Testfilters an EPS beseitigt. In Indonesien wird die Nachfrage immer groesser und es wurden in den letzten 3 Monaten 9 Einheiten eingebaut. Ich habe mittlerweile auch eine Bestellung fuer 2 Filter aus Malaysia bekommen. Einer der Abnehmer ist Bautraeger und plant eine neue Wohnanlage. Wenn unsere Filter an seinem Teich gut funktionieren bekommen wir den Auftrag fuer einen 300cbm Teich in einer neuen Wohnanlage dort

Zu den einzelnen Features kann ich schonmal folgende Infos geben:
-Durchfluss: 30.000 liter/h
-Abmessung: 780 x 620 x 610mm (L x B x H)
-Zulauf: 3 x DN 100
-Ablauf: 3 x DN 100
-Schmutzablauf: 1 x DN 100
-Sieb: Gaze Sieb mit 58 micron (250 mesh)
-Trommel: Durchmesser 500 mm x 410 mm Breite, 8 Querstreben mit 25 Grad Anstellung im Inneren
-Antrieb ueber 12V Scheibenwischermotor mit rostfreier Kette und rostfreiem Antriebsritzel
-vollautomatische, mechanische Filterung
-Als Gravitations- oder Pumpversion einsetzbar
-Material PVC, robuste Konstruktion
-inkl. Sammelkammer
-im Gravitationsbetrieb, Einbauhoehe nur 150mm ueber Wasserniveau
-sehr geringe Wartung
-Sensor in transparentem Sichtrohr (aussenliegend), dadurch sehr einfache Einstellung des
Sensorniveaus
-Sensor und Motor arbeiten mit 12V, dadurch erhoehte Sicherheit
-Sensor aus rostfreiem Stahl, arbeitet ohne Schwimmer
-Duesen mit Schnellkupplung, dadurch sehr einfache Reinung
-Abdichtung der Lager mit Teflondichtungen
-Motorachse, Kette und Antriebsritzel aus rostfreiem Stahl
-automatische Abschaltung des Motors beim Oeffnen des Gehaeusedeckels
-Inspektionsoeffnung zur manuellen Reiningung der Spuelrinne
-inklusive elektrische Steuerung mit folgenden Funktionen:
-Einstellung der Spueldauer
-manuelle Spuelung
-Not-Aus
-inklusive Spülpumpe
Da ich morgen nach Deutschland fliege, habe ich heute nicht allzuviel Zeit. Ich werde versuchen so schnell wie moeglich ein paar aktuelle Fotos einzustellen.
Ich treffe mich am Wochenende mit EPS und werde diverse Details dort besprechen. Es ist ein Tag der offenen Tuer geplant, bei dem auch die Filter vorgestellt werden sollen. Ich werde versuchen an diesem Tag vor Ort zu sein und kann dann auch eventuelle Fragen beantworten