Japan Koi Forum
19. Mai 2012, 03:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Seiten: [1] 2 3 ... 49   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Koi Challenge Cup 2010  (Gelesen 24451 mal)
haro
Senior Member

« am: 26. April 2009, 21:39 »

Für das Jahr 2010 schnitze ich einen Pokal sofern das gewünscht wird.
Mitunter könnte man den Gewinner 2008 und 2009 auch noch eingravieren.

Claude soll das entscheiden.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 12:22 von Claude » Gespeichert

Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #1 am: 04. Mai 2009, 16:30 »

Hallo Haro,

vielen Dank für die gute Idee!

Wir machen dann einen Wanderpokal daraus der von Jahr zu Jahr zum nächsten Gewinner wandert.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit den Pokal öffentlich zu überreichen?!?

Ich bitte euch hier Vorschläge zu machen, wie man einen Koi Challenge Cup 2010 organisieren kann.

Was kann man verbessern? Wie finden wir Sponsoren und Mitspieler? Wie kann der Spielverlauf verbessert werden?  ... usw.

Claude

Alles für den Koi, alles für das Hobby!
biglittle
Senior Member

« Antworten #2 am: 04. Mai 2009, 16:40 »

Hi Claude,

mein erster vorschlag wäre das jede frage die gleich anzahl von punkten hat...so hat keiner einen vorteil

der 2. wäre das jede frage ne klare antwort hat und nicht mehrere wie z.B. bei der letzten frage

der 3. wäre pro frage mind. eine antwort per pn/mail so das man selber suchen muss und nicht alles abgeschrieben werden kann (auch wenn es mir manchmal geholfen hat  )

sind nur denkanstöße...auch wenn alles so bleibt ist der cup echt klasse und ich mach immer gerne wieder mit!!!

gruß

Marco

gruss

Marco
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #3 am: 04. Mai 2009, 16:55 »

Hi Claude,

Hallo Marco,

ich freue mich dass du mitgemacht hast. 

Zitat
mein erster vorschlag wäre das jede frage die gleich anzahl von punkten hat...so hat keiner einen vorteil

Vorschlag angenommen. Jede Frage kriegt nächstes Jahr die gleiche Anzahl von Punkten

Zitat
der 2. wäre das jede frage ne klare antwort hat und nicht mehrere wie z.B. bei der letzten frage

Das liegt nicht in meiner Hand. Ich stelle keine Fragen. Das Prinzip ist so, dass jeder Sponsor seine eigene
Frage stellt. Manchmal gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass der
Händler weiss wovon er spricht, daher gilt die Regel "Nur der Fragesteller kennt die richtige Antwort."

Zitat
der 3. wäre pro frage mind. eine antwort per pn/mail so das man selber suchen muss und nicht alles abgeschrieben werden kann (auch wenn es mir manchmal geholfen hat  )

Jetzt kann ich leider nicht schreiben was ich denke aber sagen wir so, die Fehlerquote und die Missverständnisse waren dieses Jahr
relativ hoch bei der Runde per Email.

Zitat
sind nur denkanstöße...auch wenn alles so bleibt ist der cup echt klasse und ich mach immer gerne wieder mit!!!

danke dir!

Marco

Balu
Premium User

« Antworten #4 am: 04. Mai 2009, 18:23 »

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken das Sponsoren nicht teilnehmen können/sollten. Oder vielleicht ausser Konkurrenz. Ansonsten schließe ich mich Marco an.

P.S.: Ist eigentlich meine Antwort zu Frage 13. mal aufgetaucht ? 

Wenn man die Antworten per PN geben soll, wäre eine Lesebestätigung eine gute Idee.
Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #5 am: 04. Mai 2009, 20:15 »

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken das Sponsoren nicht teilnehmen können/sollten.

Hallo Tom,

Sponsoren sind sehr wichtig. Ohne Sponsoren kann es keinen Koi Challenge Cup geben.

Zitat
Ist eigentlich meine Antwort zu Frage 13. mal aufgetaucht ? 

Nein.

Zitat
Wenn man die Antworten per PN geben soll, wäre eine Lesebestätigung eine gute Idee.

Die Lesebestätigung kann man über die Punkte die man in der Runde gekriegt hat erkennen.

Danke, dass du hier so engagiert dabei bist!

Claude

Balu
Premium User

« Antworten #6 am: 04. Mai 2009, 20:37 »

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken das Sponsoren nicht teilnehmen können/sollten.

Hallo Tom,

Sponsoren sind sehr wichtig. Ohne Sponsoren kann es keinen Koi Challenge Cup geben.

Zitat
Ist eigentlich meine Antwort zu Frage 13. mal aufgetaucht ? 

Nein.

Zitat

Die Lesebestätigung kann man über die Punkte die man in der Runde gekriegt hat erkennen.

Danke, dass du hier so engagiert dabei bist!

Claude

1. Sicher sind Sponsoren wichtig, aber warum sollten sie unbedingt was gewinnen müssen ?  Ich kann ja für den nächsten Cup was Spenden und stelle keine Frage, wäre doch möglich, oder ?

2. Das heißt keine Punkte, keine PN/Mail empfangen, oder ?  Mit ner Lesebestätigungsanforderung wäre das einfacher, so wüßte der Absender mit Sicherheit das der Auswerter die Antwort erhalten hat.

haro
Senior Member

« Antworten #7 am: 04. Mai 2009, 21:18 »

Hallo

Mein Vorschlag ist - Fragen aus Einem definierten Umfeld zu stellen.
z B :
Webseite des Sponsor.
Eine Reihe Bücher ( Kammerer / Bachmann / Lechleitner .....)
Weitere Quellen wie Gougggle Grin

Man bedenke, die Ausschreibung ist ja International.
Regionale Flugblätter etc. sind nicht für alle greifbar.

Claude
Administrator

www.koi.lu

« Antworten #8 am: 04. Mai 2009, 22:27 »

Hallo

Mein Vorschlag ist - Fragen aus Einem definierten Umfeld zu stellen.
z B :
Webseite des Sponsor.
Eine Reihe Bücher ( Kammerer / Bachmann / Lechleitner .....)
Weitere Quellen wie Gougggle Grin

Hallo Robert,

das ist ein sehr guter Vorschlag. Das Umfeld werden wir dann nächstes Jahr näher definieren.

Zitat
Man bedenke, die Ausschreibung ist ja International.
Regionale Flugblätter etc. sind nicht für alle greifbar.

Auch hier gebe ich dir zu 100% Recht.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Claude

Tommy
Premium User

« Antworten #9 am: 05. Mai 2009, 02:39 »

Hallo,

wenn nicht zu jeder Frage die gleich Punktezahl giebt, könnte man bei Beginn der Challenge schon veröffentlichen wieviele Punkte es noch zu ergattern giebt.

Sponsoren die gleichzeitig Teilnehmer sind, können Frage stellen und bekommen auch die volle Punktezahl, aber bei solchen Fragen giebt es nicht zu viele Punkte gewinnen.

Nach jeder Runde giebt es nicht nur die Lösung, sondern auch den Lösungsweg oder die Quelle ( Google, Buch... Seite...). Wenn es möglich ist.

Das sind so ein paar Vorschläge, was ich gut finden würde.

Gruß Tommy

Seiten: [1] 2 3 ... 49   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: